Freitag, 1. Januar 2016

H54F KW 53 - 2015

Das meiste ist ja wirklich letztes Jahr passiert. das neue ist schließlich erst ein paar stunden alt..... also stört euch nicht an der Überschrift :)

1. Nach Weihnachten ist oft die Luft raus. Das ist manchmal gar nicht so schlecht. Immerhin braucht es wieder Zeit um sich an den Alltag zu gewöhnen. Bei uns war es diese Woche dennoch nicht alltäglich, da schließlich alle zu Hause waren. Und das ist schon mal der erste Grund zur Freude.
die letzten Plätzchen sind auch verputzt :)



2. am Montag bin ich mit meiner Tochter in unseren Lieblingsladen. Dort konnte sie das Weihnachtsgeld der Oma in Copic-stifte und  Bücher umsetzten. Ich bin auch fündig geworden und so musste der Atlas der Scheibenwelt mit :)


für den Herren Papa haben wir auch etwas gefunden - seinen absoluten "Liebling" *lach*

3. Ich bin endlich mit meinem Pulli fertig geworden. Am Dienstag hab ich die letzten Fäden vernäht und ihn tropfnass zum Aushängen aufgehängt. Ich freue mich schon auf das erste mal richtig tragen :)

4. Dann blieb noch jede Menge Zeit um schöne Sonnenuntergänge zu bewundern,  etwas zu lesen, zu stricken und sich einfach zu erholen.



die Wildschweine buddeln ganz schön große Löcher

5. Und ich bin richtig froh, dass Timmy einigermaßen ruhig an Silvester war. Wobei wir nach ungefähr 8 Minuten keine einzige Rakete mehr sehen konnten, da alles in dichtem Nebel verschwand. so hat sich der Lärm auch in Grenzen gehalten. 
Seinem Ausdruck nach zu urteilen wusste er allerdings in der Früh schon was passieren würde.
jetzt liegt er da und hohlt seinen Schlaf nach :)
soooo süß *zwinker*


meine gründe zur freude teile ich wie immer bei H54F und Freutag.
die himmelbilder gehen zu skywatch und in heaven.

8 Kommentare
  1. Hello, your sky images are lovely. The sunset colors are beautiful. I like your sweater it is pretty. What a cute doggie. I wish you and yours a very happy, healthy New Year!

    AntwortenLöschen
  2. Wonderful photos !!
    Happy New Year !!

    AntwortenLöschen
  3. Happy New Year! Wonderful sunsets and a lovely sheep dog!

    AntwortenLöschen
  4. Die Sonnenuntergänge sehen wunderschön aus! :-)
    Ich hab die Zeit der vergangenen Tage auch zum Lesen und Erholen genutzt. Das muss auch einfach mal sein!
    GLG vom Cocolinchen! :-)

    Und ein Frohes neues Jahr!!!

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, der Arme Timmy! Ich weiß noch, unser Border Collie fand Silvester immer blöd.
    Alles Liebe und ein frohes neues Jahr wünscht dir und deinen Lieben Pamela!

    AntwortenLöschen
  6. Dir auch ein Frohes Neues Jahr!
    Bei euch geht die Sonne immer wunderschön auf und ich liebe deinen Hund!
    Eigentlich hab ichs nicht so sehr mit Tieren, aber den finde ich süß♥
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt nach einer tollen Zeit nach Weihnachten. Moritz fand Silvester zum ersten mal nicht so toll. Vor zwei Jahren war er auch draußen und richtig gut zufrieden (geknalle macht ihm nichts - "Schussfest" heißt das bei Jagdhunden) bis die ersten Böller flogen und er sie jagen wollte. Letztes Jahr dann waren wir alle im Haus und haben durchs Fenster geguckt, das war auch okay und er hat auf meinem Schoß so herrlich geschnarcht. Dieses Jahr dann waren der Seebär und Mario draußen und die Seebären Mama ist dann auch noch gegangen. Da war es dann vorbei mit Ruhe. Was uns geholfen hat war toben. Einfach den Ball werfen und bringen lassen. Da war er dann so abgelenkt, dass er gar nicht mehr gemerkt hat, dass 3/4 von seinem Rudel nicht da sind. Vielleicht wäre ablenken ja auch noch was für euch.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .