Freitag, 8. Januar 2016

H54F/KW1/2016

Gerade mal ein paar Tage ist das Jahr alt. Das ist fast wie ein leeres Blatt.

1. Bei the purple frog habe ich einen Blogredaktionsplaner entdeckt. Das musste ich sofort ausprobieren, da ich meine Posts gerne im voraus schreibe und dann auch noch hin und her schiebe. Ich muss sagen, damit komme ich total gut zurecht. Die Spalten dürften für meine Verhältnisse etwas größer sein. Mal sehen, ob ich das umformatiere.
So ähnlich wie der Januar sieht auch bereits der Februar aus. Einen schöne bunte Mischung erwartet euch :)

2. Wir waren wieder ein bisschen kulturell unterwegs. Diesmal ging es zur Terrakottaarmee .... zwar nicht nach China... aber dennoch informativ und sehenswert. (Bericht folgt noch - Neugierige können HIER spitzen) 

3. Viele freuen sich über Schnee. Ich freue mich nur, wenn ihn mein Mann schippt :)

4. Basteln mit der Tochter... diesmal mit Perlen. Ich habe angefangen einen Anhänger zu fädeln, der schon ewig darauf wartet. Fertig ist er noch nicht.... deshalb nur ein kleiner Vorgeschmack.

5. Freu ich mich auch, dass jetzt alles wieder seinen geregelten Gang geht. Es ist zwar wunderbar, wenn alle zu Hause sind, aber ich komm dann wirklich zu fast nix. So habe ich dann doch ein bisschen mehr Zeit und Energie etwas zu machen. 
Sonnenaufgang am 07.01.
Ist der Himmel nicht wunderbar? So zart gefärbt *schmacht*

verlinkt bei: H54F, Freutag, Frl. ordnung, .... 
7 Kommentare
  1. Oha, da bin ich ja gespannt was da bei dir noch kommt zu den Tonfiguren, wie der Anhänger wird und überhaupt, ihr habt Schnee, wir nicht mehr.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gusta!

    Ich habe ein altes Vokabelheft von meiner Tochter übernommen und plane darin meine Blogbeiträge.

    Es ist aber wesentlich einfacher als bei Dir, denn ich habe nicht so viele Beiträge.

    Eine Spalte gehört DIY und die andere allen anderen Beiträgen. Das ist sehr minimalistisch vereinfacht :-)

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher hat mir auch mein Kalender gereicht ... mittlerweile hab ich sooo viel im Kopf, dass ich das irgendwie organiesieren muss :)

      Löschen
  3. Sag mal, liebe Gusta, du bist ja vielleicht durchorganisiert. Da krieg ich ja echt Respekt vor dir! Ich bin da eher der Bloggerchaot.Ich schreibe wenn ich Zeit und Lust hab. Manchmal fange ich ein Post an und dann stell ichs sogar nicht mal ein. Tja... gut, dass wir alle unterschiedlich sind.

    Auf den Perlenanhänger bin ich schon sehr gespannt. Was dir da wieder alles einfällt ;-) Ich finds immer schön, wenn man bei anderen so vieles Neue sieht.

    habt einen schönen Sonntag zusammen,

    ganz liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz zu anfang hab ich auch meine beiträge nach lust und laune geschrieben. mittlerweile habe ich so viel zu berichten, dass ich das irgendwie planen muss.... nicht dass etwas unter geht ;)
      tja... so durchoganisiert bin ich leider nur in sachen blog..... sonst sieht es sehr chaotisch bei mir aus *lach*

      Löschen
  4. Toll wie organisiert Du bist! Ich freu mich schon auf Deine bunten Beiträge!
    Schönen Wochenstart wünscht Dir,
    Désirée

    AntwortenLöschen
  5. Den Plan wollte ich mir auch noch ansehen, sieht ja so hübsch aus mit den Klebezetteln, das mag ich so sehr, aber ich hab doch eben erst mein Buch gebastelt. Wobei Farben für einen bunten Mix mal was wären :D

    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .