Freitag, 22. Januar 2016

H54F/KW3/2016

Auch diese Woche möchte ich meine Freugründe festhalten. Und es geht fast ungebremst weiter - es ist fast wie Weihnahten oder Geburtstag... oder alles auf einmal :)

Frau Jeder-kann-nähen hat mir einen Bloggernettie zugeschickt. Ich bin immer noch total aus dem Häuschen vor Freude. Gerne gebe ich den Nettie weiter (habe auch schon eine Kandidatin im Auge *kicher*)

Dann hat mich am Samstag ganz unerwartet eine Nachricht vom Stuhl gehauen: Ich bin Probenäherin im Team von Bella Wolke. Nachdem es bis jetzt noch nie geklappt hat bin ich doppelt überrascht und natürlich froh. Was genäht wird verrate ich noch nicht , nur soviel - hier wird schon fleissig genadelt *G*

Eigentlich mag ich Schnee ja nicht so wirklich, aber wenn der Hund so vergnüglich darin tobt (wie bei Fun in the snow berichtet) und die Tocher einen zur Schneeballschlacht animiert, dann hat er auch seine lustigen Seiten :D


Glücklich macht mich aber auch kuschelweiche Wolle für den nächsten Pulli. Ich sollte einfach nicht so oft bei Fadenstille gucken... jetzt gibt es demnächst wieder ein kostenloses Muster... und ICH MUSS DAS UNBEDINGT MACHEN *lach*
zugegeben - die Wolle ist etwas unbunt, aber hier gab es in letzer Zeit viele schöne bunte neue Klamotten (darüber berichte ich noch)... da musste einfach mal etwas neutrales her.


Der viele schöne Sonnenschein hat mich auch dazu inspiriert etwas neues fürs Nähzimmer zu nähen. Und mein aufgeräumter Schreibtisch (endlich aller Bürokram erledigt *freu*) macht mich auch froh.


p.s. einen lachanfall bekam ich, als das dienstmerkmal des automatischen rückrufs durch einen rülpser aktiviert wurde.  ob das mit einem grunzen auch funktioniert ?? *kicher*


danke für die vielen lieben Kommentare zum letzten Pulli "Rose".

verlinkt bei: Pünktchen und Victoria, Freutag, Frl. Ordnung, ......
7 Kommentare
  1. Der Schneemann mit dem Puzo-Auge sieht echt cool aus....so mag ich den Winter schon.
    Danke noch mal an dieser Stelle für deine glich dreimalige Verlinkung zu den Lost Places.
    Ein schönes Wochenende...bald taute wieder...
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zum Probenähen und zu allen anderen Freugründen! Dann haben wir ja demnächst richtig viel bei dir zu bestaunen! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Schnee ist doch klasse! So schöne Landschaften und alles wirkt so ruhig!
    Du hast wirklich schöne Freugründe diese Woche :) Und hübsche Fotos! Und ich bin auf dein Probegenähtes gespannt!
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Probenähen! Da kannst Du ja Deine Fantasie spielen lassen, genau Dein Ding!
    Schönes Wochenende, Ophelia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gusta,

    bitte verzeih, dass ich so lange nicht hier bei dir war, aber wenn Frau dieses Jahr etwas von Fasching mitbekommen will, dann hat sie nicht so viel Zeit für andere Dinge ;o)

    Herzlichen Glückwunsch zum Probenähen, bin schon gespannt, was es wird :o)

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Wochenende im Schnee

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Die Fotos im Schnee sind so toll! Ein aufgeräumter Schreibtisch und dann noch Probenähen dürfen. Das ist wirklich eine gute Woche gewesen. Ich bin gespannt was es wird. Ich darf demnächst auch noch zwei mal - ich freu mich schon so drauf :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich nach einer tollen Woche an und dann auch noch Probenähen. Sehr gut :)
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .