Dienstag, 26. Januar 2016

Männersocken

Letztes Jahr war Frau H. so begeistert von ihren Socken, dass nun ihr Mann auch welche wollte. Ich habe schon im November damit angefanen, zwischenzeitlich hat mich aber die Lust und die Zeit verlassen. In Größe 45 geht das auch nicht so schnell..... und dann nur glatt rechts..... und die einen farblos...... bääääääh.



Aber nun hab ich es geschafft und sie wurden letzte Woche übergeben. Na hoffentlich passen sie, denn ich hab sie nach Tabelle und Schablone aus meinen vielen Sockenbüchern gemacht. 




p.s. Tabelle aus: Der Sockenworkshop, Schablone aus: Die Häkelsocke 

verlinkt bei: Jakaster, Meertje, Crealopee, HoT, Dienstagsdinge, Stricklust, Creadienstag, .Maschenfein., Häkelline,......
4 Kommentare
  1. Hach Gusta,
    ich weiss du strickst gerne Muster, aber das sind für mich die perfekten Socken, da drückt nix, sehen schön aus und sie wärmen, hoffentlich passen sie Herr H.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön sind sie geworden, er kannst sich freuen :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich verstehe was du meinst - dabei geht es bei mir nur um Größe 42. Seit dem Herbst bin ich dran und hab erst eine fertig :D Nächste Woche sollten sie fertig sein. Ich glaube ich halte mich mal langsam ran *gg* Die Socken sehen irgendwie lustig aus. Der Fuß so weit und das Bündchen dann so eng - das wird bestimmt richtig bequem sein, weil nichts rutscht.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Da wird er vor Freude ganz von den Socken sein!!!
    Ich kenne das, wenn es keinen Spaß macht und fertig werden musss...
    Bei mir hilft da ein spannender Film, da stricke ich leich schneller!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .