Mittwoch, 10. Februar 2016

Forscherabend an der Schule

Letzten Mittwoch war ich auf dem Forscherabend in der Schule meiner Tochter. Es war wie gesagt ein langer, aber doch unterhaltender Abend.
Die Schüler der 10. Klasse haben sich Gedanken um Erde, Wasser und Luft gemacht. Geforscht wurde zu den Hauptgebieten Physik, Chemie, Biologie und Informatik.

Wie gesagt konnte ich auch ein paar Fotoexperimente machen.  :D

Das ganze fand in der Pausenhalle statt.
Rechts im Bild sieht man ein paar Optische Täuschungen:



ich bin auch zu sehen 
Teilweise war es an den Ständen sehr voll. (hier ein Blick quer über den Pausenhof)



Verschiedene Materialien zur Isolierung

wasserentsalzung

vor- und Nachteile moderner Bauten in den Tropen
Meine Tochter hat das Leben rund um die Hydrothermalen Quellen "beleuchtet" und sie haben eine nachgebaut.
Mechanik von unten (Cam Underfoot *G*)
Einige haben sich auch Gedanken darüber gemacht, wie es wohl wäre auf einem anderen Planten zu leben und was man dort alles bräuchte.

Veranschaulicht wurde das mit einem illuminierten Lichtmodell

Es blieb genügend Zeit für ein paar Impressionen des doch recht alten Schulhauses (ich glaube es ist aus den 50iger oder 60iger Jahren)
View Down - Treppenhaus

CU Pausenhalle

CU - Sitzgelegenheiten Pausenhalle
der Chemielehrer dokumentiert :D

Mensa 

Mensa und Pausenhof
 und ganz viele Reflections :D

geteilt mit: MMI, Wordless, our world tuesday, WATW, View Down, Weekend Reflections, Cam Underfoot, through my lens... 
5 Kommentare
  1. Wow, das hört sich sehr interessant an. Das Treppenhausbild gefällt mir vorallem.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Great photos (although the second one made me dizzy)!!
    Thank you for dropping by http://image-in-ing.blogspot.com/2016/02/potted.html to share.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Gusta,
    da gibt es ja richtig schöne Sachen zum Experimentieren an der Schule. Klasse !
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöne Einblicke in eine etwas alte Schule :)
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  5. Fantastic photography! You did well to grasp the opportunity! I loved the staircase too!

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .