Dienstag, 24. Januar 2017

Sew together bag zum dritten

Mich wundert es nicht, dass eine Freundin meiner Tochter so ein Federmäppchen wollte. Schließlich ist da Platz für alles und jedes. 
Als Info hatte ich nur "Landkartenstoff" und bunt. *hust*  Ich glaube, ich habe vielleicht ein bisschen übertrieben..... 

Naja.... von außen ist sie gar nicht soooo irre bunt.
 Sollte sie ihr nicht gefallen, dann kommt sie halt in den Shop :)
Ein romantisches Fach

 ein buntes

ein sommerliches

und eines etwas unbunter, dafür aber mit einem GB-Stoff 

Die Reißverschlußtäschchen sind ebenfalls quietschebunt:

 Nur die Außenseiten habe ich wieder einheitlich im Landkartenstoff gehalten, damit es nicht zuuuu bunt wird *lach*.

Das Binding aus dem SW-GB-Stoff ist wieder mal von Hand angenäht.

Mit der neuen Maschine hab ich natürlich auch das Quilten geübt. Ich bin total begeistert von diesen schönen Wellen:
Tja..... wenn sie nicht gefallen sollte, dann findet sich bestimmt jemand, dem das Innenleben nicht zu bunt ist ;)
 Pech gehabt *lach*.... sie hat sich total in das Täschchen verliebt und gibt es nicht mehr her. Jetzt haben das auch andere Mädels gesehen. Ich fürchte, ich muss wieder an die Maschine und noch ein paar davon machen ;)



geteilt mit: Crealopee, Meertje, Dienstagsdinge, HoT, Creadienstag, .....
15 Kommentare
  1. Hi,

    ich hab mir eeeeeeeeeeendlich das Ebook angeschafft, weil ich diese Teile so genial finde. Und jetzt hakt es schon.... kannst Du mir vielleicht sagen, ob die Nahtzugabe bei den Angaben zu Zuschneiden enthalten ist? Ich peil es nicht *schäm* Das wird noch was werden...

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du findest die Anleitung auf deutsch bei gmachtinoberbayern.blogspot.de ;o)

      Löschen
    2. Hallöchen,
      eine Nahtzugabe von 1/4 Inch ist bereits im Schnitt enthalten. Solltest du Füßchenbreit nähen (was ja mehr ist) dann wird die Tasche halt einen kleinen Tick schmäler, aber es passen trotzdem noch Stifte rein :)
      LG Gusta

      Löschen
  2. hach... *schmelz* wie schööön :-) die ist dir wieder ganz wunderbar gelungen ♥♥♥ ich weiß nicht, wie oft ich schon um solche Stoffe herumschleiche... also um solche, wie die Landkarte oder die England/Telefonzelle...(?)

    Ich glaube, ich muss mir den Schnitt auch noch einmal vornehmen ;-) aber es gruselt mich doch etwas vor dem "zusammenfassen" der ganzen Lagen an der Seite *hüstel* denn da hab ich mir bei meiner nämlich fast "die Finger gebrochen" *schäm* Du hast es echt drauf!!! ♥♥♥

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Großartig ist sie geworden, ich bin begeistert. Ich glaube die können gar nicht bunt genug sein, den Weg in den Shop schafft die bestimmt nicht .
    Liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du recht... in den shop muss dann eine andere wandern :)

      Löschen
  4. Toll geworden, die STB. Die gefällt sicher, daran habe ich gar keine Zweifel.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jep... voll ins schwarze getroffen *lach*
      Die seh ich nie wieder.... außer ich gehe in die Schule ;)

      Löschen
  5. Sehr schön geworden, liebe Gusta. Da bin ich mir auch sehr sicher, dass Du damit viel Freude bereiten kannst.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das Mäppchen ist ja unglaublich! Und es kann nie bunt genug sein innen drin, wenn mans ich da nicht austoben darf, wo denn sonst...

    AntwortenLöschen
  7. So schön bund, ein fach genial. Je mehr ich davon seh um so mehr ... will ich auch haben. Wenn die Anleitung doch auf deutsch wäre.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. weiter oben gibt es einen link zu einem deutschen blog. dort werden die schritte genau beschrieben :)

      Löschen
  8. Nein, auf keinen Fall übertrieben. Ich finde es besonders toll, dass jede Tasche ganz individuell ist.
    Toll gemacht, kein Wunder, dass die Freude bei der Beschenkten groß war.

    AntwortenLöschen
  9. OH NEIN! die ist ja supertoll geworden! nix übertrieben... ach und der landkartenstoff passt hervorragend :0) die würde mir auch bombastisch gefallen!
    hast Du nicht Lust, bei unserem Sew Along mitzumachen, es läuft den ganzen februar :0) Ich würde mich freuen (auch marita und ingrid...). Schau doch mal im blog vorbei..
    Ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. Ja die würde ich auch nicht mehr hergeben! Bunt geht sowieso immer und der Landkartenstoff rundets noch so schön ab... Einfach wuuuunderschön liebe Gusta!
    Hab einen wunderbaren Tag
    Lg Debby

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .