Freitag, 23. Juni 2017

H54F/KW25/2017

Was für eine heiße Woche - diesmal haben wir die 30°C Mauer durchbrochen - selbst abends kühlte es nicht wirklich ab.

Morgens und im Wald war es noch einigermaßen auszuhalten. Ein Ende ist noch nicht in Sicht - zumindest noch nicht bald.




Gestern Abend haben wir das Sommerkonzert der Schule besucht. Es fand in der neben an liegenden Kirche statt und dort war es richtig schön kühl.
this girl with the blue hair is my daughter :)
Von Klassik bis Jazz spielten verschiedene Gruppen.
Die Chöre sangen auch von modern bis klassisch so einiges. Ein Schauer lief mir über den Rücken bei einem Oboen-Duo von 2 Schülern - da fühlte man sich gleich ein paar Jahrhunderte zurück versetzt.
Es wurden sogar ein paar Klassische Kirchenlieder gesungen - oben von der Orgel - was für ein Sound.

Die Kunst-Klasse meiner Tochter hat ihre Werke ausgestellt. Also nicht nur ein Erlebnis für die Ohren.


Ihr Bild "Memoire" kam sehr gut an:

 "Erinnerungen bleiben für immer, sammeln sich als Wald und ebnen den Weg in die Zukunft"
Das macht mich richtig stolz. 

Was für eine wundervolle Woche! Solche kulturellen Aktivitäten sollten wir wirklich öfters machen. 

geteilt mit: H54F, Freutag, 5onfriday, nillywillyfriday, montagsfreuden, .....

9 Kommentare
  1. Hallo Gusta,
    Orgelmusik mag ich sehr sehr gerne auch die modernen Sachen und wir haben immer wieder Gäste, die bei uns an der Orgel in der Kirche spielen.

    Ja, und wir gehen auch gerne in den Wald und laufen hier, weil es da sehr angenehm ist und auch ein Bächlein dort plätschert, morgen dann mehr.

    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du absolut Recht, liebe Gusta. Bei solchen Temperaturen im Wald Spaziergen gehen, ist richtig schön.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gusta,
    heute Morgen hatten wir um halb sechs "nur" 18°, das war schon recht kühl, verglichen mit den anderen Morgentemperaturen der letzten Tage. In Verschiedenen Kirchen habe ich auch schon Konzerten lauschen dürfen, das war immer sehr schön.
    Das Bild "Memoire" gefällt mir auch sehr gut. Ich wäre schon froh, wenn ich nur halb so gut malen könnte.
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag.
    Viele liebe Grüße

    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,
    Stimmt schön warm ist es momentan. Das die Musik in der Kirche schln zu lauschen war glaube ich aufs Wort. Ist aber auch schön freundlich die Kirche innen, da war das ja pein perfektes Ambiente.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. What a great place to have the concert and art show. Congratulations to your daughter for doing so well and making her Mom proud!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gusta,

    am Wetter kann zum Glück keiner von uns drehen, überleg dir mal was das für ein Chaos wäre :o)

    Konzerte in Kirchen sind immer wundervoll, da die meisten Kirchen einen unglaubliche Akustik haben...
    das Bild ist wunderschön :o)

    Hab noch einen schönen Sonntag

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. The architecture looks very cool in the church.
    Here it has been 36C most days this week, it is too mot to leave the house!
    Thanks for joining in with Five on Friday this week, hope you have a wonderful weekend :)

    AntwortenLöschen
  8. what a beautiful place to hold the event and your daughter is very talented! love the pictures from the woods too! i hope you get a break from the heat! it has been hot here but cooler yesterday and today...thank you for linking up and i hope you have a wonderful week ahead!

    AntwortenLöschen
  9. Sorry to hear about the heat. We are in the HOT months here now too. - I love staying inside with the A/C on. - What a beautiful church. Sounds like a lovely evening of music. That painting was really pretty.

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .