Vielleicht hast du schon vom Bullet Journal gehört oder gelesen.
Ich wollte es erstmal ausprobieren und habe mir ein ganz simples Notizbuch geschnappt und Mitten im April angefangen:
Magst du einen Blick hinein werfen?
Also gleich mal vorweg - ich bin weder zeichnerisch noch kalligraphisch talentiert 😖(ganz anders als meine Tochter) - doch das führen von einem Kalender, einem Kalender mit Notizbuchfunktion und einem Blogplaner.... naja...
Kalender und Blogplaner |
Notizbuch/Kalender/ Tagebuch |
So kam ich auf das Bullet Journal, das halt Kalender und Notizbuch etc. vereint. Vor allem, kann man es anpassen.
Anfangs war ich noch recht "simpel", doch inzwischen habe ich mich getraut ein bisschen zu Doodeln.
Layout Juni und Juli |
Meine Monatsübersichten finde ich ganz passend.... wobei da ein wenig mehr Platz durchaus gut wäre. Vielleicht verwende ich einfach ein größeres Buch... mal sehen:
Damit ich meine Übersichten schnell finde habe ich Washi-Tape verwendet:
So hab ich das in einem Griff. Und seit neuestem kleben Sticker drin, da ich im Zeichnen ziemlich untalentiert bin. 😤 Aber das kann ja noch werden
Wenn du jetzt Lust hast, noch mehr Seiten zu sehen bzw. wenn ich ein Flip-Through zeigen soll, dann hinterlasse mir doch einen Kommentar.
ooooooohhhhhhhh sowas finde ich soooo klasse! ich hab leider nur einen normalen terminkalender, wo ich meine paar termine einfach nur reinschreibe...seufz...
AntwortenLöschenvllt sollte ich auch mal zu farbe, aufklebern und und und greifen. finde das wirklich schöööön!!!
lg von der numi
Dein Buch ist ja der Hammer. Ich benutze meinen Terminkalender nur für die Auswärtstermine....aber deine Ideen mit Farbe und Kleber sind ja mega
AntwortenLöschenLiebi Grüess Claudia
Sieht strukturiert aus, wer damit auskommt ist super bedienst, für mich wäre das nichts.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Petra
Ich nutze das Bullet Journal jetzt schon über zwei Jahre und bin damit sehr zufrieden. Vor allem kann ich es immer auf mich zurechtschneiden.
AntwortenLöschenViel Spaß noch damit,
Andrea
So ein Bullet Journal hat echt seine Vorteile. Ich arbeite im Moment auch noch mit einem Kalender aber manchmal reicht das einfach nicht. Vielleicht steige ich im nächsten Jahr auch um. Sammele im Moment schon Ideen auf Pinterest.
AntwortenLöschenViel Spaß mit noch deinem Bullet Journal.
Liebe Grüße Sandy
Jeep ich habe schon davon gehört...mir gefällt deins richig gut...sieht überhaupt nicht nach ich kann nich zeichnen oder kalligraphieren aus...für mich wäre es nichts...da bin ich nicht diszipliniert genug... :)
AntwortenLöschenViele liebe Grüße die Nähbegeisterte
Liebe Gusta,
AntwortenLöschenich liebe solche Journale :0) Deins gefällt mir richtig gut- vielleicht sollte ich mir ein harry potter journal machen? :0) :0) zeig ruhig mehr, ich bin doch immer so neugierig auf deine werkeleien! klingt wirklich interessant, vor allem ist es sehr individuell, gefällt mir....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Liebe Gusta,
AntwortenLöschendas ist ja ein sehr aufwendiges Werk und so schön! Mit Blogbeiträgen habe ich leider gar keinen Plan, aber das Leben sieht bei mir so viel anderes vor, da bleibt der Blog mit oder ohne Kalender auf der Strecke. Kalender führe ich auch, allerdings in klein, damit er in die Handtasche passt. Aber du hast mich inspiriert... :O)
LG Sabine