Freitag, 21. Juli 2017

H54F/KW29/2017

Nachdem es letzte Woche erträglich war, wurde es diese Woche wieder richtig heiß und unangenehm. 
Das Wetter schlägt vermehrt Kapriolen. 
Da verkriecht man sich am besten an ein schattiges Örtchen und denkt über die schönen Momente nach.


Die süßen kleinen Hoppler zu beobachten ist immer wieder ein Vergnügen. Gerade wenn sie versuchen zusammen unter dieser alten Holzbrücke Unterschlupf zu finden. 😆  Da wird sich mit aller Macht noch reingequetscht

Ich habe ein neues Projekt angefangen und bin inzwischen schon richtig weit gekommen.

Momentan ist es bei uns fast wie in den Ferien: meine Tochter hatte letzte Woche frei, diese Woche ist nur ab und zu Unterricht und nächste Woche ist sie bei den Theatertagen - da dürfen sie ihr Stück nochmal aufführen - danach besucht sie eine Kunstausstellung mit der Kunstgruppe und am letzten Schultag geht sie nur noch ihr Zeugnis abholen *lach*.
Was für ein Leben!  Warum mich das auch ein bisschen freut?
Na wir hatten Zeit einen leckeren Nachtisch zu machen 😋
UND ich habe unseren Urlaub gebucht. Geplant hatten wir ursprünglich eine Wellness-Woche, daraus ist jetzt eine Kulturwoche in LONDON 😍 geworden.
Mensch freue ich mich DARAUF!!!! Wir sehen uns das Theaterstück: " The play that goes wrong " an. 
Kurzer Ausschnitt gefällig?
Eintrittskarten, Flug, Hotel - alles schon gebucht 😁


Und dann hab ich noch ein schönes Board bekommen - für das tägliche Abendessen. Hier darf sich jeder ein Gericht heraus suchen und muss es an den Tag pinnen. Dann weiß ich was ich einkaufen und kochen kann. Hat Lucia gebastelt! Ist das nicht allerliebst?
Wenn ich darf, zeig ich es dir nochmal genauer.

Leider gab es auch unerfreuliches, denn meine Schwiegermutter ist gestorben. Ich hab damit eigentlich schon lange gerechnet, denn sie hatte so sehr Alzheimer, dass sie bereits vor 1,5 Jahren nicht mehr sie selbst war... da war sie geistig schon weg... und jetzt durfte sie auch körperlich diese Welt verlassen. 

Ab 02. August geht der Blog in Urlaub, da ich noch vieles zu erledigen habe. Ich hoffe, dass ich ab dem 21.08. wieder regelmäßig schreiben kann.

geteilt mit: H54F, Freutag, nillywillyfriday, 5onfriday, ....
7 Kommentare
  1. Das Bord mit den Gerichten finde ich richtig klasse...da können auch die kleinsten schon mitbestimmen...suuuper Idee! :)
    Ich weiß das es nicht leicht ist wenn jemand an Alzheimer erkrankt....vor allem die letzten Jahre...manchmal ist es einfach besser so...wenn wir uns an eine Liebe Person errinnern und sie im Herzen tragen ist sie für immer ganz nah.

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte
    (Fühle dich gedrückt und umarmt.)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja total niedlich, wie die felligen Beinchen da unter der Holzbrücke rausschauen *kicher*.
    Ich wünsche dir einen gaaaaaaaanz schönen Urlaub.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. So sorry about the loss o your mother. My Dad died of Alzheimers six years ago...you do lose them over time. Praying you will have comfort and good memories to lean on! Loved the knitting project. And Hoppler is s cute!

    AntwortenLöschen
  4. Hej Gusta,
    deine Häschen sind so niedlich, da könnte ich auch ewig zuschauen, die fellfüsse sehen fast wie die meiner Katze aus :0) Kulturwoche in London ist megabesser als Wellness, da wäre ich sofort Feuer und Flamme! da kriegen wir dann einen tollen Bericht hier im Blog, oder? das ist traurig mit deiner schwiegermutter aber vielleicht jetzt doch besser für sie. Alzheimer ist furchtbar :0( da bleibt nicht mehr viel von einem übrig...das Board ist klasse, wieder eine ganz coole idee! ich drück dich auch mal ganz feste! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Mein Beileid zum Verlust Deiner Schwiegermutter...aber es tröstet, wenn man weiß, dass es besser so ist!
    Die Häschen sind total goldig....da könnte man ewig zuschauen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. I am so very sorry for the loss of your mother. It is always hard to lose a parent, expected or not. Hope you have an enjoyable holiday.

    AntwortenLöschen
  7. What a cute rabbit!

    Thanks for joining in once again with Five on Friday, We hope you have an amazing week :)

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .