Donnerstag, 20. Juli 2017

Strickjacke Rosina

Nachdem nun endlich mein Pulli aus dem schönen dünnen Garn fertig ist, kann ich mich endlich DEM Projekt widmen, das ich mir schon Anfang des Jahres vorgenommen hatte.


Die Wolle habe ich schon seit Februar immer wieder gestreichelt :)

Dieses Seidengarn ist schon ein Vergnügen beim Stricken.

Angefangen habe ich beim Kragen.... 
 ... mit 3,5 er Nadeln wird das wohl schon recht schnell gehen.
Das Muster im Rücken ist sehr interessant - hier kannst du nur erahnen wie es weiter geht....
(mehr Bilder und Anleitung davon HIER)
Ich bin noch nicht mal soweit, dass ich die Ärmel abtrennen kann.... aber das wird hoffentlich nicht mehr lange dauern.... 
und dann ist sie vielleicht schon in ein paar Wochen fertig. Bis dahin genieße ich die weichen Maschen.

geteilt mit: Häkelline, Maschenfein, Rums, Crealopee, .....
5 Kommentare
  1. Oh was für eine schöne Jacke. Die Wolle sieht auf den Fotos schon schön weich und kuschlig aus. Ich habe mir die Anleitung auch abgespeichert, bin mir aber nicht sicher ob ich das hinkriege mit stricken.
    Bin auf Deine fertige Jacke gespannt.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja schon vielversprechend aus, kuschelig und schöne Farbe, ich kann mr die Jacke noch nicht vorstellen, ich warte einfach bis du sie zeigst ;o)
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hej Gusta,
    das sieht schon toll aus! bin froh, wenn ich eins rechts eins links zusammenkriege ohne die hälfte fallen zu lassen :0) da bin ich gespannt! die tragebilder deines schicken pullis stehen ja noch aus! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,

    das ist ein richtig schickes Muster und auch den Farbton finde ich äußerst passend!

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gusta,
    das ist ja ein richtig tolles Muster. Freue mich auf weitere Bilder.
    Freue mich immer wieder, Dich auf meiner Blogparty zu sehen.
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .