Freitag, 8. September 2017

H54F/KW36/2017

Irgendwie vergehen die Tage jetzt wieder schneller.  Oder bilde ich mir das ein, weil es einfach wieder früher dunkel wird?
Auf jeden Fall fühlt es sich viel mehr nach Herbst an als in der letzten Woche.


Seit ein paar Tagen hat ein Zirkus seine Zelte hier aufgeschlagen. Jedes Mal, wenn wir in den Wald gehen kommen wir an Ponys, Rindern (solche mit ganz langen Hörner), Lamas und Kamelen vorbei.

Wenn nur eines davon herum läuft, dann ist Timmy richtig neugierig

 Nur angucken darf es ihn nicht *lach*

Ich finde es richtig gut, dass die Herde im angrenzenden Wald herum laufen darf und dort auch das ganze hohe Gras frisst.
  Hier waren immer so viele Kletten drin, die Timmy mit vorliebe nach Hause gebracht hat. 
  Ob allerdings viele Leute den Zirkus besuchen werden bezweifle ich. Hier ist noch Urlaubszeit, die Schule hat noch nicht angefangen und in der großen Nachbarstadt gibt es ganz viele Veranstaltungen.

Umso mehr freue ich mich jeden Tag, wenn ich diese friedliche Herde sehe :)

Sooo das waren aber noch nicht alle Glücksmomente: 

Am Montag hab ich mir die Finger aufgeschrammt, da ich unseren alten Wasserhahn im Bad tauschen wollte. Wie das oft so ist waren die Schrauben rostig und widerspenstig und die Schläuche sehr porös. War also dringend nötig.
Nach 2 Stunden war der neue dran! Yeah!

Ich habe ein bisschen war im Garten gearbeitet, hatte Zeit zum Stricken und Kaffeetrinken... alles in allem eine doch recht entspannte Woche ;)

ohhh und meine Orchidee hat alle 6 Blüten geöffnet

geteilt mit: H54F, Freutag, 5onfriday, nillywillyfriday, .....
9 Kommentare
  1. Liebe Gusta,

    also mir vergehen die Tage gerade nicht schnell genug... wäre gerne schon fünf Wochen älter und wieder in der Lage mich auf meinen zwei Beinen fort zu bewegen...

    Mit Timmy bei den Zikustieren, da wirst du bestimmt noch ein paar lustige Episoden erleben ;o)

    Immerhin, du hast den Wasserhahn besiegt :o) und den neuen angebracht... daran scheitert es bei mir oft... die sind dann nicht ganz dicht... hab ein Händchen für sowas...

    Deine Orchidee ist wunderschön... hoffentlich hast du lange viel Freude daran.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. What interesting visitors! It must be fun watching them.

    AntwortenLöschen
  3. Praktisch, so große Rasenmäher. Vielleicht hat der Zirkus ja doch zulauf.
    Immer muss man alles selber machen. Cool, das du alleine Wasserhähne einbauen kannst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Bin beeindruckt, was Du alles kannst... Dein Post hat mir zum Lesen viel Freude bereitet.

    Heute nur pauschal ein kurzer Kommentar bevor ich mich für einige Zeit in die Blogpause verabschiede...

    ...auf jedem Fall wünsche ich Dir ein wunderschönes Wochenende und
    sende herzliche Grüßle, Heidrun

    :: https://happy-hour-with-picts.blogspot.de ::

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gusta,
    das Gefühl trügt dich ganz bestimmt nicht! toll, das die tiere im wald grasen dürfen. ich bin ganz wild mit Zirkus, aber für die tiere muss es eben auch stimmen. du hast echt einen wasserhahn ausgetauscht?! da bin ich völlig unbegabt :0) Kaffee und stricken halte ich immer für sinnvoll! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gusta,
    bei "Zirkus" kommt immer ein Stück Kindheit in mir hoch. Früher war es wirklich noch ein Ereignis, wenn ein Zirkus bei uns in die nahe gelegene Stadt kam. Mit unseren Kindern waren wir auch immer sehr gerne im Zirkus.
    Heute gastiert fast gar kein Zirkus mehr hier.
    Das Puplikum wird immer weniger - die Kosten immer größer. Tja und mit "nur Pferden etc." lockt man leider auch keinen mehr hinter dem Sofa hervor.

    ♥liche Grüße
    Ellen
    ...... welche die technischen Arbeiten auch lieber dem Ehemann überlässt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine bekommt das nicht mehr hin - leider. doch mein stolz ist dafür umso größer :)

      Löschen
  7. Liebe Gusta,

    wie cool sind denn diese Waldbewohner derzeit!!

    Liebe Grüße
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. Das ist aber echt nett, wenn die abgrasen können, da haben ja alle was von. Schon irre eigentlich, wenn man so Kamele statt in der Wüste im Wald sieht. Hihi.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .