Dienstag, 19. September 2017

Kleines Täschchen mit Blümchen - upcycling

Da ich ja jede Menge schwarze Regenschirme habe, habe ich einfach ganz viele Stücke gepimpt :)


Die Stickerei habe ich mit einer Stickfolie unterlegt. Das hat sehr gut geklappt. Hinterher habe ich die Folie zurück geschnitten.

Hier habe ich ein paar Blümchen aufgestickt, mit Weband verziert und auf der Rückseite noch eine Kaffeetasse mit einem Löffel angebracht.
Dazu noch eine Zackenlitze und pinkfarbigen Reißverschluß. Auch die Nähte habe ich in Pink gehalten. So ist ein bisschen Farbe mit im Spiel.

Wie immer lässt sich das Täschchen richtig klein zusammen knautschen, es wiegt fast nichts, hat aber dennoch ausreichend Stand. Für die Fotos habe ich es nicht gefüllt. Das steht einfach so.
Hier passt wieder allerhand Kleinkram hinein. Es sucht ganz dringend ein neues zu Hause :))


geteilt mit: Upcycling, Dienstagsdinge, HoT, Creadienstag, Crealopee, webbandliebe,  .....
4 Kommentare
  1. Liebe Gusta,

    was für ein spannendes Material! Hätte ich gar nicht gedacht, dass das funktioniert. Eine tolle Idee - und ist dann auch noch so schön geworden! Sind die Täschchen dann eigentlich auch wasserdicht? Dann wäre das vielleicht eine Idee für Shampoo-Flaschen - die laufen mir immer aus :D

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz wasserdicht ist es sicherlich nicht, denn die Nähte sind nicht versiegelt. Aber auf jeden Fall Spritzwassergeschützt! Eine auslaufende Shampooflasche dürfte da hervorragend aufbewahrt sein :)

      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  2. Hej Gusta,
    die Täschchen sind wirklich superschön, das stickmotiv kommt auf dem schwarzen stoff super zur geltung! tolle upcycling idee! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Das war vorher ein Regenschirm? Wie genial ist denn diese Idee bitte.
    Einfach super und die Stickerei ist allerliebst.
    LG Britta

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .