Dienstag, 10. Oktober 2017

Diamond and Madeira - Socken 15/2017

Nur noch 2 Sockenpaare und ich habe die 17 Socken Challange geschafft *freu*

Diesmal habe ich in Größe 40 ein paar herbstliche Socken gestrickt. 


Damit es nicht langweilig wird, habe ich ein Muster aus dem Buch "Shetland Lace" verwendet. 

Es ist eine unterbroche und eine flache Raute - zusammen Madeira and Diamond.

Verwendet wurden 2 Reste in ähnlichen Farben nur mal etwas intensiver und pastelliger gefärbt.

Die werden sicherlich die Füße richtig schön warm halten.

geteilt mit: 17aus2017, Crealopee, Häkelline, Maschenfein, JakaserDienstagsdinge, HoT, Meertje, Creadienstag, .....


5 Kommentare
  1. Okay, da hat die Autokorrektur den Kommentar so verhunzt, dass er nicht mehr lesbar war ;). Also einfach noch mal:

    Hach, bei dem Anblick juckt es mit direkt in den Strickfingern!

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Fast geschafft deine challenge. Ich bin schon bei Nr 24 für heuer und frage mich, wer die Socken alles anziehen soll. Wir haben für arktische Verhältnisse jedenfalls ausgesorgt. Aber wenns doch so Spaß macht und der Woll Vorrat scheint nie zu Ende zu gehen, komisch.
    Liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* der winter kann kommen, aber ich frier jetzt schon an den füsschen ;)
      24... ich bin platt .. und davon auch noch männersocken... irre... ich ziehe den hut!
      LG Gusta

      Löschen
  3. hübsche Socken...stricken geht bei mir im Moment ja schon, mit dem nähen hab ich grad noch ein bisschen Schwierigkeiten... ich mag nur bei den Füßen keine Muster, meine Füßchen sind zu empfindlich :o)

    Liebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. ui, das Muster gefällt mir sehr
    und die Farben sind wirklich perfekt herbstlich

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .