Donnerstag, 5. Oktober 2017

Rosina Herbst-Jacke FERTIG!!!!!!

Meine Jacke ist nun seit einiger Zeit fertig. Allerdings hatte ich noch keine Gelegenheit sie zu fotografieren.

Hier also in voller Pracht mein neues Kuschelstück 😍

Das Garn ist wunderbar weich und flauschig. Verwendet habe ich die Silk Patagonia von Pascuali mit Seide und Merino in grau. 
Der Kragen geht fließend in die Blende über. Verschließen kann ich sie mit einer Spange oder einem Gürtel. Aber das braucht es gar nicht.

Sogar der Rücken kann hier entzücken:

Verbraucht habe ich knapp 700g  - also das ist kein Leichtgewicht. Die Anleitung gibt es Kostenlos bei FADENSTILLE.

Hier noch ein paar Details:
Vorder und Rücksteite
Ärmel
 Das Rückenmuster musste ich etwas steiler verlaufen lassen, das sonst die Jacke viel viel zu lang geworden wäre. So ist sie schon lang genug... fast einen Tick zu viel.
 Es fügt sich schön in die Ecke der Borte ein.



Saum
Kragen

Die Jacke wurde vom Kragen aus begonnen. Hier sieht man wie das Muster von der mittleren Raute nach rechts und links verläuft. Ich muss gestehen, das mir diese Variante des Kragens und des Aufbaus sehr gefällt.

Da brauch ich keinen Schal mehr. Und gerade richtig für diese Jahreszeit!

geteilt mit: Rums, Crealopee, Meertje, Stricklust, Maschenfein, Häkelline,  ....

10 Kommentare
  1. Hallo Gusta,
    wow, die ist ja richtig klasse geworden !
    Gefällt mir sehr gut, wie der "Kragen" im Vorderteil in Blende und "Saum" übergeht. Die Ärmellänge mag ich so auch sehr und auch hier macht sich das Muster wieder prima. Ne tolle Jacke für diese Jahreszeit, damit hast Du sicherlich viel Freude !
    Herzliche Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Wow, die Jacke ist wahnsinnig schön geworden. War schon ganz darauf gespannt. Man sieht richtig wie kuschlig sie ist, und sie steht Dir supergut.
    Vielleicht versuch ich sie auch mal zu stricken, aber erst müssen die angefangenen Sachen zu Ende gebracht werden;-)
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  3. wow, die ist ja toll!!!
    Grad in der jetzigen Jahreszeit braucht man so super Westen :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  4. Wow! was für ein Prachtstück ist Deine Jacke, ich bin sehr begeistert!

    Liebe Grüße
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh, da bin ich jetzt aber auch voller Bewunderung.....richtig toll geworden!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Hej gusta,
    da werd ich richtig neidisch! die strickjacke ist wunderschön geworden, gerade mit dem Muster und das sie auch länger ist. das mag ich nämlich richtig gerne. so zum einkuscheln. die wolle sieht auch wunderbar weich aus....steht dir im übrigen wahnsinnig gut! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, liebe Gusta!
    Steht dir richtig gut. Tolle Farbe und Muster.
    Ich habe mir jetzt auch wieder Wolle bestellt und werde wieder Stricken.
    Ein Mäntelchen soll es werden, mal schauen ob es auch so ein Kuschelteilchen wie deines wird ;)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gusta,
    ein richtiges Prachtstück, die Farbe gefällt mir sehr, du siehst toll darin aus.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Die ist wirklich wunderschön. Ich bin begeistert, liebe Gusta. Mit gefällt die Länge. So ein richtig tolles Kuschelteil für kältere Tage.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gusta,
    ich schließe mich der Meinung der Mädels an, deine neue Jacke sieht fantastisch aus. Das Spiel mit dem Muster gefällt mir auch besonders schon und die Farbe steht dir auch gut! Liebe Grüße. Natalia

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .