Montag, 16. Oktober 2017

Topinambur

Als wir vor 15 Jahren in unser Haus zogen, wusste ich gar nicht, was ich für Pflanzen im Garten habe.
Diese wie kleine Sonnenblumen aussehende Pflanze ist Topinambur. Vor 15 Jahren wusste ich auch noch nicht, was das für ein Gemüse ist *lach*



Sie wuchern teilweise so stark, dass ich sie reduzieren muss. Allerdings ist die Wurzel nicht recht groß. Wahrscheinlich ist das eher eine "Wilde" Sorte.
Aber die Blüten sind jedes Mal wunderschön.

Ein letztes Stückchen "Sommer" im Herbst.

Mehr über diese Wurzel kannst du bei Wikipedia nachlesen.

geteilt mit : Macromonday2, Wordless, ....
9 Kommentare
  1. Liebe Gusta,
    die sind wirklich schön! wie viele kleine Sonnen!
    Lässt du sie auch lange in den Herbst hinein stehen, obwohl schon abgeblüht, damit die Stiglitze die Samen herauspicken?
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart.
    Natalia

    AntwortenLöschen
  2. HaHa ich hab auch Topinambur im Garten und er wächst wie Unkraut. Ich wusste nicht wie die heißen. Wieder was gelernt.
    Schönen sonnigen Tag, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wir hatten auch viele Jahre Topinambur bei uns im Garten.......das war wie Unkraut und es hat ewig gedauert, bis wir es "ausgerottet" hatten....(mir schmeckt es leider nicht....hust...) So schön es auch ist.....;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Lovely floral macro shots ~ favorite is the beautiful sunflower! ~ ^_^

    A ShutterBug Explores ~ aka (A Creative Harbor)

    AntwortenLöschen
  5. Hey... du könntest noch als Kräuterhexe durchgehen... hihih ;-)
    Schönes Blümchen ist das!
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  6. Soaking up all the last minutes of fall. We are on fall break this week in Hessen and I am glad we are going to have some good weather in the morning.

    AntwortenLöschen
  7. Fabulous colors.
    Thank you for sharing at https://image-in-ing.blogspot.com/2017/10/wind-and-water-water-and-wind.html

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .