Donnerstag, 30. November 2017

Dicke Handschuhe

Das wundervolle Merino Garn hüte ich nun schon gut 2 Jahre.
Mit der Färbung "Jungle Fever" in eher grünen Tönen wusste ich noch nicht, was ich machen wollte.
Da kam mir neulich die Idee ein paar Fäustlinge zu Stricken.



Aber nicht irgendwelche normalen - nö...... schließlich ist das beste am Selbermachen, dass man sich die Sachen passgenau und individuell gestalten kann.

Meine Fäustlinge hab ich mit fingerlosen Handschuhen kombiniert 😄

So kann ich mühelos den Hund Anleihen oder das Handy unterwegs bedienen. Trotzdem bleiben die Fingerchen schön warm....

dank Kappe :)

Verbraucht habe ich ca. 63 Gramm mit 5 er Nadeln...... wunderbar dicht und warm. Das ganze hat nur einen Tag gedauert, bereits am Abend konnte ich meine Handschuhe probe tragen 😍
Anleitung eigene Idee. Bei Interesse schreibe ich gerne eine dazu. Das Garn findest du übrigens HIER.

geteilt mit: RUMS, Crealopee, Meertje, Häkelline, Maschenfein, Stricklust, .......


6 Kommentare
  1. Deine Handschuhe sind ein Hit. Fingerhandschuhe sind kalt. Fäustlinge warm, aber man muss sie immer ausziehen, wenn man die Finger braucht. Somit ist deine Lösung super.
    Wenn du mal eine Anleitung schreiben könntest, würde es mich sehr freuen. LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Einen Tag...aha....STREEEEBER! ;-) Die sind total schön! Eine tolle Sache!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Hej Gusta,
    das ist aber mal eine schöne farbkombi....sehen schön warm und gemütlich aus :0)will mich mal an deinen fingerlosen handschuhen versuchen...hab ein schönes WE und Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gusta,

    super Handschuhe hast du da gezaubert! Sie sehen schön warm und sehr praktisch aus. Mein Problem mit Fäustlingen ist auch immer, dass man die ausziehen muss, um nach der Fahrkarte zu kramen oder das Handy zu bedienen.

    Liebe Grüße,
    Uli

    AntwortenLöschen
  5. Richtig super, ich mag diese Klapphandschuhe auch immer gern, man ist nicht ganz so "behindert" beim Greifen. Stellst du die Anleitung online? Mich würde das sehr freuen. Vielleicht noch deine Handgröße, dann kann man sehen, ob man sie 1 zu 1 nachstricken kann :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Die sind toll, die Farbe ist klasse!

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .