Freitag, 3. November 2017

H54F/KW44/2017

Es gab erfreuliches und sehr unerfreuliches diese Woche.
Zu den ersteren gehört: gutes Essen, ein nicht zu stressiger Einkaufsbummel (wir haben sogar Klamotten gefunden) und ein bisschen Sonnenschein


Zu letzterem gehört: kalter Wind, ein humpelnder Hund und der Tod an Halloween unseres alten Kaninchens Schiggi, liebevoll auch der Dicke oder Obelix genannt.



Das hat uns Mädels ziemlich mitgenommen, denn immerhin war er 12 Jahre bei uns und ihm ging es wirklich nur die letzten Paar Tage schlecht.... aber genau das war es, was uns so mitgenommen hat... zusehen zu müssen wie es langsam zu Ende geht... die letzten Atemzüge mit zu erleben.... 
Timmy vermisst sein Lieblingskaninchen am meisten. Er ist immer so gern mit Schiggi durch den Garten gerannt und sie haben oft miteinander geschmust. 
Es war ein ausgeprochen inniges Verhältnis.
Auch ich vermisse ihn sehr... 
Jetzt ist er bei seinem Kumpel ....
Bild "Erinnerung" gemalt von meiner Tochter



geteilt mit: H54F, Freutag, nillywillyfriday, 5onfriday, ....
4 Kommentare
  1. Mein Beileid für euren Schiggi. Ich weiß, wie das ist. Wir hatten unsere im Alter von 10 Jahren an Brustkrebs verloren. Bzw. sie erlöst, bevor sie an Brustkrebst sterben konnte. Wer weiß wie lange sie uns noch begleitet hätte, wenn diese Krankheit nicht aufgetaucht wäre.

    LG

    Rea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gusta, mein Beileid! Ich wünsche euch viel Kraft, diesen Verlust zu verkraften, aber so endgültig wird Schiggi nie weg sein, ihr tragt ihn in euren Herzen! Deine Tochter hat ein sehr schönes Bild gemalt, darin ist auch ein Teilchen von ihm...
    Fühl dich umarmt!
    LG Natalia

    AntwortenLöschen
  3. ach gusta,
    das ist ja traurig! ich hatte es mir dieses jahr schon gedacht, das es schlechter mit deinem kaninchen geworden ist. aber er hatte ja wirklich ein gutes leben bei euch und wenn man so ein familienmitglied verliert, ist es wirklich traurig, na ja... deine tochter kann wirklich supergut malen! wenigstens gab es auch noch ein paar positive sachen diese woche.hab ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. I am so very sorry for the loss of your bunny. Your daughter's in memory painting is very good, she's very talented.

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .