Am Durchbruch vor der Treppe im 1. OG gab es eine winzige Lücke im Korkboden. Mein Exmann wollte da immer ein Stück des Bodens hinein basteln, aber es war zu aufwändig. Klar *lach* und deshalb ist dort nie etwas geschehen.
Mein Plan war es diese mit Korken zu schließen. Im Keller fand ich noch einen ganzen Karton davon.
Danach mussten die Korken geschnitten werden. Oben und Unten waren sie meist schön bedruckt und das sollte zu sehen sein. Die Mitte würde als Lückenfüller dienen.
Etwas mühsam das ganze, aber es hat sich gelohnt.
Ich habe etwas Kalkputz angerührt und damit die Lücke gefüllt.
Da man hier sowieso nicht hin tritt spielte es keine rolle ob sie zu hoch oder uneben sind und es ist auch nicht schlimm, dass sie nie eben mit dem restlichen Boden abschließen.
Ein paar schöne Exemplare habe ich am Rand der Treppe verarbeitet. Hier waren vom Zuschnitt auch ein paar kleine Lücken.
Es waren sogar zu viel zugeschnitten. Deshalb hab ich die unbedruckten ausgetauscht.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Hätte man schon viel früher machen können *lach*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (https://www.facileetbeaugusta.de/p/datenschutzt.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.