Mittwoch, 15. Oktober 2014

Geburtstagsgeschenke

Gestern hatte meine beste Freundin Geburtstag und zum Damenkränzchen eingeladen. Es war zwar wieder recht unterhaltsam, aber so richtig kann sich das Geburtstagskind nicht wirklich mit jeder unterhalten. (wie gut, daß wir bald etwas zusammen unternehmen und dabei quatschen könnnen)  Trotzdem war es sehr schön in dieser kleinen Runde.


In dem Päckchen war ein kleines Deckchen, das auch als Platzset verwendet werden kann.
Rückseite aus einem Geschirrtuch
Das Knäuel von gestern zeig ich euch von einer anderen Seite:


Mir ist eingefallen, daß sie noch kein Täschchen aus Regenschirmstoff besitzt. Da hab ich schnell am morgen noch eines genäht. Ich finde sie so genial, weil sie richtig federleicht sind und nicht verknittern und der Inhalt ist auch noch spritzwassergeschützt.



Innen hab ich einen dunkelblauen Regenschrim verwendet und den Boden mit Gurtband verstärkt. So hat es etwas Stand und lässt sich tortzdem gut zusammenknüllen ;).
Das Täschchen und der Tischläufer dürfen zum Werkeltagebuch.

Zu guter letzt noch das eigentliche Geschenk ;)
Gehofft hatte ich es, daß sie so eine Kissen noch nicht besitzt und so war es auch. *freu* 


Sie näht selbst gerne Klamotten für sich, deshalb hab ich diesen Vintage-Nähstoff gewählt. Witzig finde ich den Zentimeter-Stoff.
Das Kissen kam nicht nur bei ihr gut an, auch die anderen Damen waren davon begeistert. 
Sieht so aus, als würde ich noch ein paar nähen dürfen *zwinker*.

 Mittwochs möchte ich meine Freude mit euch bei Frollein Pfau teilen, denn es macht mir selbst sehr viel Freude solche Geschnenke zu machen und zu sehen, wie begeistert Sie ist.
WATW, Taschen und Täschchen, LYS, art.of.66, Crealopee, Sewing SaSu ......

 p.s. Bilder von der Kuchenschlacht (2 Kastenkuchen, 1 Blechkuchen, 1 Torte - das alles für nur 7 Personen *lach*) kann ich euch aus ethischen Grüden nicht zeigen - es wäre eine Folter ;)

NACHTRAG: Ich zeig euch die Notration, die ich für meine Tochter erhalten habe ;)
im Uhrzeigersinn: 2 Stück Aprikosenstreuselkuchen, 2 Stück Schokokuchen, 2 Stück Nuß-Apfel, 1 Stück Himmlische Käsesahne
14 Kommentare
  1. Schöne Geschenke hast du gemacht. Ich sehe wir haben den selben Stoffgeschmack :) Das Regenschirmtäschchen wäre aber auch ein schönes Kosmetiktäschchen.
    liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. So tolle Geschenke. Leseknochen gehen ja immer und deine Regenschirmtäschchen sind ein Klassiker :D Und dann noch so nebenbei so eine tolle kleine Decke. Sehr sehr sehr hübsch. Ich bin wirklich begeistert :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gusta,
    Du hast ja die Rückseite genau in dem Stoff gewählt, den ich vorgeschlagen hatte. ;-) Das freut mich, denn man sieht daran, dass wir "auf einer Wellenlänge" schwimmen!
    Das "Hundeknochen"Kissen finde ich echt toll, der Bezug ist ein echter Hingucker!
    Liebe Grüße
    moni

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  4. Was??? Noch kein Täschchen aus Regenschirm!?! - Dann wurde es ja auch wirklich Zeit! :-)
    Und dann auch noch so einen tollen Kuschelknochen! Deine Kränzchendame wird sich riesig gefreut haben!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Geschenke, die du da gestaltet hast, sehr schön. Dass man aus Regenschirmstoff auch noch etwas herstellen kann, war mir neu, aber hej, man lernt nie aus ... ;-) LG, Sabine.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gusta,

    was für wunderschöne Geschenke!!!! Hach, toll!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  7. What a nice present!! Viel Gluek fuer deind Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  8. You are very talented. What a special gift.

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Geschenke! Die Stoffe des Leseknochens sind ja wirklich toll.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Geschenke, das Täschchen aus Regenschirmstoff ist eine super Idee
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  11. Super Geschenke. Da hat sie sich bestimmt sehr gefreut.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh, ein Geschenk schöner als das andere! Deine Regenschirmtäschchen finde ich ja sowieso immer genial!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein schönes passendes Geschenk. Tolle Stoffe hast du für das Kissen gewählt.

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was für hübsche Dinge hast du da genäht! Die Idee mit dem Regenschirmstoff ist genial, auf sowas hätte ich als Radfahrerin bei jedem Wetter eigentlich selbst mal kommen können ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .