Freitag, 13. Februar 2015

Elegante Abendhandtasche

Diesen wunderschönen Stoff (den ich bereits ganz lange streicheln durfte) habe ich nun endlich angeschnitten um daraus eine feine elegante Abendhandtasche zu nähen. Für eine feine Abendrobe wäre er auch sehr gut geeignet, doch ich hatte nur 40cm.


Der Schnitt mit den Falten am Boden lässt den Stoff schön schimmern.

 Innen wurde das ganze mit naturfabenem Leinen gefüttert.
Der Magnetverschluß verschließt diskret das Täschchen.

Verstärkt hab ich das ganze mit H250, damit es etwas Stand und Griffigkeit hat.

Der nächste Opernabend kommt bestimmt *schmunzel*

Und dann kann meine Tochter mich mit diesem Täschchen begleiten. Wenn das nicht ein Grund zur Freude ist?

Da es nicht für mich ist verlinke ich zum Selbermacher Freitag,
Taschen und Täschchen, art.of.66, LYS, Crealopee und zu Jakaster, ...
Schnitt: elegant gefaltete Clutch aus dem Buch "Taschen - moderne Klassiker von Sue Kim"
Stoffe: örtlicher Stoffhändler
Platte: altes Erbstück :) 


 
13 Kommentare
  1. Eine wunderschöne Abendhandtasche :) Der Stoff ist wirklich schön und edel :) Und die Geldbörse die du letztens gepostest hast passt perfekt dazu :)
    Jetzt fehlt nur noch ein Ausgehabend :)
    GLG und schönes Wochenende, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv... aber da warten wir bis es etwas wärmer wird ;)

      Löschen
  2. Sehr edel und wirklich ein wertvolles Unikat !
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die Täschchen sind aber ganz zauberhaft! Toller Stoff! Total klasse!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die ist wunderschön.
    Und der Stoff....
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist sooooo schön geworden. Das schlimme ist ja jetzt, dass ich das Buch auch habe. Das sollte ich dann doch dringend mal abstauben. Euch beiden viel Spaß in der Oper oder wohin auch immer es euch so schick verschlägt.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist das mal ein Anreiz einen Schnitt von Sue Kim auszuprobieren ;)

      Löschen
  6. Liebe Gusta,
    Die ist wunderschön geworden. Schlicht und elegant.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich finde da braucht es nicht mehr als einen schönen Stoff und einen klassischen Schnitt :)

      Löschen
  7. Eine wunderschöne elegante Tasche, die ich ja schon vorab bewundern durfte. Einfach nur umwerfend!

    Liebe Grüße
    Rebecca, die sich sehr freut, dass du wieder dabei bist :)

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .