Dienstag, 5. Mai 2015

Babyschühchen

Bisher hat immer meine Mutter solche Schühchen gestrickt und gehäkelt. 
Aber nun kann sie das nicht mehr und als ich erfahren habe, dass eine gute Bekannte schwanger ist..... nun da hab ich sie gefragt, wie das geht. Allerdings konnte sie sich nicht mehr daran erinnern. 

Da half nur noch ordentlich die Anleitungshefte durchzuwühlen. Ich wusste gar nicht, dass ich doch so viele Anleitungen für Babysachen besitze ;)
Dieses Modell hat es mir gleich angetan. Aus einem Sockenwollrest wurden ein paar schöne kleine Schühchen. Praktisch, wenn die Wolle schon mehrfarbig gefärbt ist.


Selbst der Maschenstich ist mir auf Anhieb gelungen, obwohl ich ihn nicht so gerne mache.

Da ich nicht weiß, ob es ein Junge oder Mädchen wird wollte ich noch ein paar Neutrale machen.


Ich hab eine hoffentlich neutrale grüne Farbe für das Band gewählt :)

Was soll ich sagen; ein Paar war an einem Nachmittag fertig. Und weil das so schnell ging hab ich noch ein wenig in meinem Wollvorrat gekramt und ein zartes Pastellgrün gefunden. Daraus hab ich in nicht mal 1 1/2 Stunden ein Paar gehäkelt! Unfassbar wie flott das ging. Mit Nadel Nr. 3 ist das auch kein Wunder.



Der werdenden Mama werden Herzen gefallen. Zumindest sind alle 3 Paar von Herzen entstanden und bereits auf dem Weg.

Die Anleitung hab ich aus diesem Heft - und somit wieder ein weiteres Projekt, das ich bei Jakaster verlinken darf.
Somit wäre dann wieder ein Paar mehr gestrickt dieses Jahr *G*

Verlinkt auch mit: Crealopee, Stricklust, Häkelliebe, Meertje, art.of.66, Creadienstag.......
14 Kommentare
  1. Guten Morgen Gusta,

    schöne Babyschuhe hast du da gewerkelt. Am besten gefallen mir die in Pastellgrün. ♥

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gusta,
    Da ist ha ein Paar schöner als das andere. Gefallen mir alle total gut. Tolles Geschenk für Schwangere oder zur Geburt, wenn mans kann, was du definitiv kannst.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich könnte mich gar nicht entscheiden welches Paar nun süßer ist... ;-)
    Alle sind sooo schön ♥♥♥
    Da hast du der werdenden Mama bestimmt eine große Freude bereitet!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das hoffe ich doch sehr. Bin schon gespannt, wenn sie ihr Paket öffnet ;)

      Löschen
  4. Oh ja auch mir gefallen alle. So süß. LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh du meine Güte, was sehen die niedlich aus. Ich hab hier echt gesessen und hab gequitscht - mache ich ja eigentlich nicht :D Haben wir die gleiche Mama im Kopf? Sie wird sie lieben!! Auch herrje. Wie klein. Und wie schnell du bist. Dann hoffen wir mal, dass Babyfüße auch schon Wollness brauchen *gg* Cooler Ausdruck.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihihihi.. das dachte ich mir schon... ich hab ja auch gequitscht ... Wir haben die gleiche Mama im Kopf und mit Wollness kann man gar nicht früh genug anfangen *lach*

      Löschen
  6. Süß sind sie geworden!

    Meine beiden Omas haben damals auch für meinen Bruder und für mich welche gestrickt, eine meiner Omas dann sogar auch für meine Tochter welche, obwohl sie das nicht mehr so gut konnte, mit schmerzenden Finger. Ich hatte mich sehr darüber gefreut.

    LG Ioana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gusta,
    die sind aber süß! Und kleine gestrickte Baby-Söckchen werden von den Mami´s auch gerne genommen, in denen bist du glaube ich, noch besser...
    Wegen der Kastaniensorte: Klick
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah... danke für den Link. Eine Rote Rosskastanie hab ich noch nicht gesehen. Ich denke auch, dass Söckchen super sind, aber psssst... die macht schon jemand anders *zwinker*
      LG Gusta

      Löschen
  8. Liebe Gusta,
    die sind aber süß geworden.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  9. Ha!!! Die kenne ich doch!!!! Das sind einfach die schönsten Schühchen von Welt!!!

    Knutscher,
    Viktoria

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .