Sonntag, 3. Mai 2015

Bäume im Stadtpark

Gerade der Baumbestand ist total abwechslungsreich.
Es ist fast alles Vertreten - von den Laubbäumen bis hin zu Nadelbäumen und Ziergehölzen. Von manchen kenne ich nicht mal die Namen :)



Kleine Korkenzieher-Hasel gibt es genauso wie 

mächtige Linden oder Eichen



Dazu noch Ahorn und Platanen etc.



Die Lärchen (einzige Nadelbäume, die ihre Nadeln abwerfen) treiben auch wieder frisch aus. 



Kastanien:


Das rote Laub sticht richtig heraus.


silbergrau fällt genauso auf

oder sattes dunkelgrün

Was das hier ist, weiß ich gar nicht. Von weitem ähneln die Blüten einer Feder, bei näherer Betrachtung sehen sie eher wie Raupen aus.




Für Tipps bezüglich des Strauches bin ich dankbar.

Verlinkt mit Our world Tuesday, WATW, image-in-ing.... 

Teil 1: Magnolien im Stadtpark 
Teil 1a: Doppeltes View Down   
Teil 2: noch mehr rosa und Blüten  
Teil 3: Enten im neuen Weiher 
Teil 4: Stadtpark als Naherholung
Teil 5: Atemberaubende Wasseraufnahmen ;)  
Teil 6: Der Neptunbrunnen 
6 Kommentare
  1. So viel tolles Laub, diese Formen und Farben. Wunderschön...

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine herrliche Vielfalt! Da verschlägts mir den Atem!
    Auf den letzten Bildern könnte es eine Weide sein (das hier sieht so ähnlich aus: https://chaosisland.files.wordpress.com/2014/06/chimsee-eintagsfliege-2.jpg )...
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp. Ich denke auch, dass es eine Weidenart ist. Davon gibt es ja ganz viele verschiedene.
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  3. Wunderschöne Vielfalt von Bäumen und Sträuchern.... Bei dem letzten bin ich ebenfalls gespannt, um was es sich handelt. Prima Post für Wednesday around the World ...

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Great photos.
    I love the knobby bark on that one tree - full of character!
    Thanks for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/05/the-bubble-man.html

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .