Dienstag, 19. Mai 2015

Blattmustersocken

Die Sinne verstricken - so heißt das Heftchen, aus dem diese Socken sind.  Genauso hab ich es empfunden.... bei diesen Socken konnte ich richtig gut abschalten.

Die Wolle war wie geschaffen für diese Mustermalerei. Über den Fuß läuft es gerade und am Schaft dann quer hinauf.

Durch die linke Masche im Muster gab es bei der Tomatenferse diesmal überhaupt keine Löchlein.
Zudem war gleich am Übergang zum Fuß ein Umschlag zu machen, den ich allerdings weggelassen haben und einfach in der nächsten Reihe aus dem Querfaden ein Loch gestrickt habe. (versteht man das?)

Ich finde, dieses Lochmuster hat etwas von einem falschen Zopf. 



Ich bin irgendwie ganz verliebt in das Muster. Trotzdem wandert dieses Exemplar in die Geschenkekiste. Ganz sicher mache ich noch eines und dann kann ich mal gucken welches bei mir bleibt :)
Noch ein Projekt, dass bei Jakaster verlinkt werden kann - aus dem Heftchen: Socken - die Sinne verstricken

Verlinkt bei: Meertje, Crealopee, art.of.66, Stricklust, Creadienstag......
9 Kommentare
  1. Bei dir haben kalte Füße keine Chance. Toll, ich bin begeistert von deinen Strickkünsten. Die Socken sind klasse. LG lässt dir da -Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gusta,
    das Muster ist ja total schön. Jetzt werde ich erstmal das Heftchen im WW suchen und mal sehen, was da noch so alles drinsteckt.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich, dass du fündig wirst. Ansonsten kann ich dir die genaue ISBN mal geben zum Nachbestellen.

      Löschen
  3. Liebe Gusta,
    Was für ein toller Buchtitel, die Socken wiedermal richtig toll. Mir wurde gesagt, gestrickte Socken seien auch was für den Sommer gegen Schwitzen, finde ich zwar immernoch witzig, weil da bin ich dann barfuß.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Wandern sind sie praktisch, aber ansonsten laufe ich auch barfuß rum. Nun bin ich gerade am "Sommersocken-Stricken". Lass dich überraschen :)

      Löschen
  4. Liebe Gusta,

    du hast recht: das Muster der Wolle schreit nach einem Zopfmuster. Ganz fantastische Socken.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gusta,

    die Socken sehen toll aus, ich bin nur einfach kein Fan von Socken mit Zopf oder Lochmuster, keine Ahnung warum, denn eigentlich mag ich Zopfmuster ansonsten sehr gerne...

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Du bist ja mal mega gigantisch schnell. Meine Socken wandern in den Rücksack für den Urlaub und ganz euphorisch noch ein Knäuel. Man darf ja noch träumen :D Die sehen total spannend aus mit dem Muster.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rebecca, es geht noch schneller. Gerade habe ich ein paar Sommersocken in nur einem Tag geschafft *zwinker* in meiner Größe *lach*

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .