Donnerstag, 7. Mai 2015

Blütenmeer im Stadtpark

Ich finde den Bereich mit den Blumenbeeten im Stadtpark am schönsten. Hier wechselt die Bepflanzung je nach Jahreszeit. Momentan geben die Frühlingsblumen den Ton an.




Durch die vielen Abgrenzungen ist man immer gespannt was hinter der nächsten Mauer liegt.
Manch ein überraschender Durchblick öffnet sich einem.



Mein heutiger Beitrag zum Natur-Donnerstag von Jutta K.


WATW, Our world Tuesday, wordless,....
17 Kommentare
  1. Gorgeous! I love the yellow daffodils! They're like a sea of sunshine.

    AntwortenLöschen
  2. Herrliche Aufnahmen und spannende Perspektiven!
    Schönen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank. So ein Kompliment tut total gut.

      Löschen
  3. Herrliche Bilder ... "KLASSE"!!

    Liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. These are all wonderful photos, but I especially love the window (?) in the 4th photo.
    thank you for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/05/the-bubble-man.html

    AntwortenLöschen
  5. Der Stadtpark hat was, den würde ich mir auch gerne ansehen. Schön das du uns mit dahin genommen hast. Wunderschöne Bilder sind das.

    Lieben Gruß
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      gerne zeige ich euch immer mal wieder Fotos davon. Ich hab mir vorgenommen öfters hinzugehen und von den verschiedenen Pflanzungen Fotos zu machen.
      LG Gusta

      Löschen
  6. Herrlich, herrlich, herrlich!!!! Das ist ja wie ein Kurzurlaub!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, tolle Mauern.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Sag ich doch - gelb ist gerade die beherrschende Farbe - tolle Fotos!
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gusta,

    das sieht wirklich wunderbar aus. Auch mit diesen Mauern gefällt mir das echt gut. Da gibt man sich wirklich viel Mühe bei Euch.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gusta,

    ja, das ist wahrlich ein stattliches Blütenmeer im schönen Nürnberger Stadtpark. Ich komme immer gerne virtuell mit denn hinkommen tu ich ja nicht mehr so oft :-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. man sieht sich .... beim bauchtanz?
    herzlich pippa

    AntwortenLöschen
  12. Einen wundervollen Einblick gibst du uns in euren Stadtpark , der sehr schön angelegt ist . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. So eine tolle Blütenpracht. Mauern mag ich ja. Nichts ist langweiliger als wenn man alles sofort sehen kann. So gibt es immer etwas zu entdecken :) Wunderhübsch!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .