Freitag, 1. Mai 2015

H54F KW 18 - 2015 und eine Gewinnerin

Habt ihr Zeit für einen Wochenrückblick?

Samstag und Sonntag konnte ich ein wenig relaxen. Das war so herrlich. Endlich mal etwas durchatmen - ohne Termine in den Tag hineinleben..... 


Bei meiner Recherche über den Neptunbrunnen habe ich ganz viel wissenswertes erfahren. Zwar haben wir im Geschichtsunterricht so einiges über unsere Stadt und die Region gehört....Klar, kann man nicht immer ins Detail gehen. Warum ich das gemacht habe? Ich konnte das Postament mit den Daten und dem Urheber nicht entziffern :)




Ganz überraschend habe ich am Montag Abend ein faszinierendes Wolkengebilde entdeckt. Leider hatte ich nur das Handy dabei. Aber wie heißt es so schön: besser irgendein Foto als gar keines :)
seht ihr den Drachen? Seinen Kopf?

Und hier spuckt Smaug Feuer oder Rauch ;)


Ich habe mich an etwas kleines, winziges herangewagt. Darüber werde ich euch am Dienstag genaueres erzählen. Wie schön, dass ich immer noch etwas Neues dazulernen kann.

Ganz riesig freue ich mich gerade über die kleinen Blüten am Zwetschgenbaum.
Seit einer Ewigkeit (7 oder 8 Jahre) steht er nun schon da, blüht aber überhaupt nicht. Die Hälfte ist sogar über diesen trockenen Winter eingegangen. Nun sehe ich die ersten Blüten *megafreu*. Ob ich ein paar Zwetschgen ernten kann erfahrt ihr im Herbst. :)


Zu guter letzt möchte ich noch die Gewinnerin anlässlich meines 1000. Posts bekannt geben:


 Sina R. ist die glückliche Gewinnerin
Herzlichen Glückwunsch - Du bekommst von mir eine Mail ;)

Verlinkt mit Pünktchen, Freutag, Frl. Ordnung, in heaven, Skywatch, ... 
13 Kommentare
  1. Wow, eine Drachenwolke. Die ist klasse <3 Gut, dass du sie für uns eingefangen hast. Ich bin total verzaubert :oD

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gusta,

    da freu ich mich aber sehr! 😊

    Meine Mail ist:
    knittingshining ät gmail.com

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  3. Das Wolkengebilde ist toll!
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Bild vom Wolkendrachen! Witzig, was man so alles am Himmel entdecken kann. Ich drücke die Daumen für den Zwetschgenbaum!
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt die Wolke sieht ein wenig wie Fuchur der Glücksdrache aus der Unendlichen Geschichte aus. Tolle Bilder. Auf das Kleine bin ich gespannt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. You made me feel relaxed with cheerful tulips, awesome dragon clouds, and lovely plum blossoms. Talking of dragon, have you known rainbow is the most beautiful form of the dragon?

    Yoko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I didn´t know that at all. Now I keep my eyes open to see rainbows.

      Löschen
  7. excellent dragon, well done :) and I love the pictures of your plum blossoms - it's just inspired me to run out and take pictures of my little fig tree leaves sprouting, thanks ;) Karin

    AntwortenLöschen
  8. Smaug. Wie cool. Den hab ich doch letztes Wochenende noch auf der Leinwand gesehen :D Für dein Bäumchen drücke ich dir ganz fest die Daumen!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gusta,

    oh ja, so einen wundervollen Wolkenhimmel haben wir gestern entdeckt ... nur sogar das Handy war zu Hause ;0). Wie toll, dass du ihn festhalten konntest!

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gusta,
    das ist eindeutig ein Drache!
    Ich drücke dir die Daumen für die Zwetschgenernte!
    Schöne Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .