Freitag, 22. Mai 2015

H54F KW 21 - 2015

Schon sind wieder 7 Tage um und ich blicke auf die Momente und Dinge zurück, die mich fröhlich und glücklich gemacht haben.

#1 Vielen Dank für die vielen lieben Kommentare zu meinem "Wilden Garten". Das hätte ich nicht erwartet. Die bunten Blüten zaubern mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.


#2 Die Vögel zwitschern momentan von früh bis spät. Im Winter haben sie die vielen Futterstellen nicht aufgesucht, aber jetzt sind sie richtig gierig. Es ist toll sie dabei zu beobachen. 
vor dem Küchenfenster



#3 Leider ist es draußen über Nacht noch zu kalt, so dass unsere alten Kaninchen noch im Haus sind. Beim saubermachen muss ich oft den Älteren hinausheben, weil er einfach zu faul ist. Das letzte Mal ist er aus dem Schlaf gar nicht aufgewacht sondern hat einfach auf meinem Arm weiter geschlafen. Das hätte ich niemals geglaubt, denn er war sonst nie verschmust und wollte nur rumhoppeln :) Was für ein kuscheliges Gefühl! 

#4 Bei Frau Nahtlust habe ich letztens eine tolle Tasche gesehen und sie hat das dazugehörige Buch im Tausch abgegeben. Wir waren uns schnell einig: ein Buch gegen ein Tuch. 
So 2-7 Projekte hab ich mir schon ausgeguckt *g*

Also hab ich die Nadeln glühen lassen, damit ein wunderschönes klassisches Dreiecktuch in ihrer Lieblingsfarbe entsteht. Montag konnte ich es bei gutem Wetter trocknen und danach auf die Reise schicken.


#5 Endlich hat es auch bei uns geregnet. Nach vielen Wochen das erste mal wieder. Wie gut dann alles Duftet, die Luft wirkt rein und bald spriest es noch mehr.



#6 Außerdem hatte ich wieder einmal Zeit etwas zu nähen und ich hab was neues auf den Nadeln. Gerade flutscht es richtig gut *lächel*. Mal sehen, wann ich es schaffe alles zu fotografieren und zu zeigen. 

verlinkt bei: Pünktchen u. Victoria, Freutag, Frl. Ordnung, ....



6 Kommentare
  1. Sehr viele schöne Freugründe, warum ist das mit den Vögeln eigentlich so, bei uns den ganzen Winter verschmähen sie das Futter, aber jetzt wird jeder Krümel wie wild gepickt. Das Buch habe ich auch, das ist richtig toll, alleine wegen der Ringbuchartigen Aufmachung. Mal mitgedacht, bei ´nem Handarbeitsbuch, muss ja aufgeklappt bleiben.
    Bin gespannt, was du daraus nähst, ich bin ja vom Titelbild inspiriert gewesen als ich meine gemacht habe.
    liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ein bzw. mittlerweile schon 3 Bücher habe ich auch schon von Frau Nahtlust im Tausch bekommen. Dein Dreieckstuch ist super schön geworden- genau meine Farbe! ;o)
    Wünsche dir noch einen schönen Freutag,
    liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank... ich mag diese Farbe auch gern. So ein Tuch ist doch ziemlich schnell genadelt ;)

      Löschen
  3. Ich füttere die Vögel auch noch...und meine sind auch sehr gierig...;-). Dir ein schönes Pfingstwochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine Woche. Das Buch ist bei dir sicher in guten Händen und wenn du es nicht mehr willst... Aber erst nähst du dir paar Projekte die du dir ausgesucht hast und die, die dir dann plötzlich gefallen :D Dein Garten ist aber auch einfach schön. Hab ich da gesehen, dass es ein Video gibt? Da muss ich glatt mal schauen gehen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gusta,

    was für ein cooler Tausch!! Außerdem: du kannst wirklich Gedanken lesen, oder? Just die Tage dachte ich noch: ach, ich würde mal gern so ein schönes Tropfenfoto machen und schwups, zeigst du mir so ein feines! Finde ich gerade super.

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .