Sonntag, 24. Mai 2015

Insekten

Die Welt ist Bunt - heute bei Lotta das Thema Insekten. 
Erst dachte ich, dazu hätte ich eh nix. Aber weit gefehlt. Hat doch gestern nicht eine nette Hummel für mich posiert :)
Das Makro war zwar nicht zur Hand, aber man kann sie doch recht gut erkennen.



Ein paar Tage Monate älter sind diese Fotos.... 

Die Aufnahmen von Insekten entstehen mehr oder weniger Zufällig, wenn ich Blüten fotografiere.





wordless....
13 Kommentare
  1. Ich sehe gerade, dass bei dir der Schmetterlingsflieder schön blüht.
    Schöne Aufnahmen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Aufnahme ist aus dem Archiv... es wird noch ein paar Wochen dauern.

      Löschen
  2. Insekten sind nun auch nicht gerade meine Stärke. Wie bei dir, eher Zufall.
    Deine Zufälle sind aber ganz hübsch. Schmetterlinge gefallen mir immer.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön deine Insekten, die Hummel trägt ja ein Pollenpäckchen mit sich. Tolle Bilder.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. ...ja manchmal entdeckt man sie erst am PC,
    die Insekten auf den Blüten...schöne Sammlung hast du da,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du Recht - Insekten sind wirklich schwer zu fotografieren. Aber ich finde, Du hast das klasse hinbekommen.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  6. Hummeln habe ich neulich auch beim Blumenknipsen erwischt. Muss mal schauen, ob die Fotos was geworden sind, vielleicht kann ich sie ja noch bei Lotta nachreichen. Deine kommt auf dem ausgebleichten Holzhintergrund schön zur Geltung. Aber mein Favoritbild ist das erste vom Sommerflieder. Und das Letzte mit der zauberhaften rosa Blütenpracht.
    Schmetterlinge habe ich ebenfalls nur als Archivbild. Sie schwirren zwar schon herum, aber nie wenn ich mit dem Foto draußen bin.
    So, nun muss ich mich für heute verabschieden. War schön bei dir.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Frau Sonnenhut für die vielen lieben Kommentare.
      Ich finde Schmetterlinge auch schwer zum Fotogarfieren.

      Löschen
  7. dabei meint man beim Betrachten der Bilder, es wäre eher das Inekt gemeint und dann erst die Blüte, beides kommt jedenfalls ausgesprochen gut zur Geltung und an das Auge des Betrachters...tolle Bilder, gefallen mir gut, lebensecht...
    herzlichst Angelface

    AntwortenLöschen
  8. Hummeln sind cool! Pummelig und können doch fliegen :D Sehr hübsche Fotos. Wenn ich Insekten fotografieren will, dann klappt das nie, aber zufällig dann schon. Also immer schön draufhalten. Es lohnt sich, wie man bei dir sieht.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .