Dienstag, 26. Mai 2015

Tabtasche

Mein Mann hat sich seit ein paar Monaten ein TAB zugelegt. Aber immer noch keine Tasche. Dies war ein Umstand, den ich nicht länger mit ansehen konnte. 
Wie geschaffen kam da das Stöffchen von Greenfietsen :)


Nach dem dreifachen Ausmessen war es ganz schnell genäht. Ist ja auch nicht wirklich groß das Ding ;) 
Vor allem kann nach dieser Anleitung für jedes Tab oder Handy, Laptop etc. genäht werden. Einfach toll erklärt. Link findet ihr am Ende.
Zum Einsatz kam auch das schöne Webband - find ich richtig passend.
Vorne ist eine Tasche für Handy, Ladekabel oder ähnliches und Stift.
Ich Dummerchen hab allerdings die Klappe nicht angepasst. Tja.... ein wenig groß - stört aber nicht ;)

Dafür hat es einen tollen Knopf aus meiner Sammlung bekommen.
Ich liebe diese Knopflochnähautomatik *G*

Alles ist schön weich abgefüttert. Das Futter hat eine Einlage mit H200 bekommen. Ich habe lange nach einem passenden Stoff gesucht, aber diese Pünktchen sind doch ok.
Der Außenstoff ist jeweils doppelt mit H630 bebügelt... da kann auch gar nix ans TAB ran *zwinker*
und es passt hervorragend hinein... maßgenau halt!
Auf das Umnähen des oberen Randes hab ich wegen dicke und der doch kleinen Öffnung verzichtet. Geht auch so.

Anleitung von HIER - Schnittmuster und Rechennotizen HIER

verlinkt mit: Crealopee, art.of.66, TT, Meertje, Creadienstag, ....
12 Kommentare
  1. Liebe Gusta,
    der Stoff ist wie geschaffen für dieses Täschchen. Mit der Anleitung kann ja nichts mehr schief gehen. Danke fürs Zeigen.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Super Sache und wirklich schön geworden! Danke für den Schnittlink!

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Ich bin ja auch immer auf der Suche nach einfachen und guten Schnitten.

      Löschen
  3. Sieht toll aus... das hat deinem Mann bestimmt sehr gut gefallen und dem Tablet geht es jetzt auch besser, da es doch eine sichere Wohnung hat :o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,
    endlich komme ich mal bei dir vorbei.... obwohl es immer wieder schönes zu sehen und kommentieren gab... *seufz*...
    Täschen ist super geworden. Der Pünktchenstoff -die Farbe- findet sich im Außenstoff wieder, also perfekt! Und Klappen sind so groß, wie man sie nähen will, dafür sind wir Selbermacherinnen!!! *lach*
    Liebste Grüße,
    Betty -die aus Gelsenkirchen kommt und nicht aus Gladbeck, wie auf deiner Statistik Aktuell steht...... hahhahaha- :-p

    AntwortenLöschen
  5. Der Dinglchen ist hübsch. Gut gemacht LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Der perfekte Stoff für einen Tablett. Und ich finde das orange sehr gut dazu.

    AntwortenLöschen
  7. Uiiiii, ich sehe schon, du gehörst zu den Profis an der Nähmaschine! Sehr schick der Stoff (für einen Mann) und mit der praktischen Tasche vornedran meisterhaft gearbeitet. Die Klappe wirkt als wenn sie genauso sein müsste! Mir gefällt das getupfte Innenleben besonders gut.
    Und was sagt dein Gatte zu dieser tollen Hülle?

    Blätter noch ein wenig zurück in deinen Posts…..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Gatte ist schlichtweg begeistert. Naja... Profi... wie man es nimmt *zwinker*

      Löschen
  8. Der Stoff ist wirklich wie gemacht für die Hülle und das Webband ist absolut männertauglich. Wie gut, dass das Tab nun endlich verpackt ist. Geht ja gar nicht. Hier gab es die Hülle ja vorher - hätte ich mal gewartet :D

    Liebe Grüße
    Rebecca, die den Innenstoff absolut passend findet

    AntwortenLöschen
  9. Wow der Stoff ist ja klasse und wie passend!
    Sieht richtig gut aus und der Futterstoff passt auch gut dazu.
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .