Freitag, 1. Mai 2015

Woods

Das heutige Thema bei FMTSO ist der Wald. 
Da wir umgeben von Wald leben (und ich darüber schon 1,2,3 Posts geschrieben habe), möchte ich euch unseren Stadtwald zeigen. Wir haben keinen Park, bei uns gibt es einen Hain - den Eichenhain.

Hier gibt es zwar noch andere Bäume, aber die Eichen dominieren dieses kleine Wäldchen.
Mitten darin befindet sich ein Denkmal für Hermann Oberth und ein kleiner Spielplatz. Wer jetzt nicht weiß was dieser Mann für Bedeutendes Entdeckt/Erfunden hat kann gerne HIER nachlesen.

Gleich hinter dem Hain ist die Grund- und Hauptschule - sehr verkehrsruhig gelegen.

Selbst bei Dunkelheit kann man hier seinen Weg finden... 

Es gibt viele gemütliche Sitzmöglichkeiten. Am Rande des Hains befinden sich sogar 2 Bocchia-Bahnen
und ein sehr hübscher Sitzplatz.


So leer wie es gerade hier aussieht ist es nicht immer. Meistens toben Kinder oder werden Hunde ausgeführt, manch einer verbringt seine Mittagspause hier... eigentlich ist immer etwas los, außer Frühmorgens ;)

Wie dick die Bäume sind, kann man an manchen gefällten Exemplaren erkennen


Nun bin ich gespannt, welche Wälder ich bei den anderen Teilnehmern sehen kann.
4 Kommentare
  1. very nice I especially like your first photo and the patio

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich sehr hübsch gelegen alles... Da ist es in der Pause sicher nett. Bisher hatte ich bei keiner Arbeit so einen schönen Platz und hab dann lieber durchgearbeitet, damit ich eher gehen konnte :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gusta,
    das Grün deiner Bilder ist wie ein Magnet für mich. Die Allee sieht wunderschön aus!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .