Montag, 4. Mai 2015

Zier Johannisbeere

Heute findet der Makro-Montag zum ersten Mal bei Britta statt. Danke, dass du ihm ein neues Zuhause gibst. Sei schon mal gewarnt - ich habe ganz viele Bilder für diese Aktion ;) 

Die alten Sträucher am Zaun haben wir von den Vorbesitzern des Hauses übernommen. Diese wiederum wahrscheinlich von den Großelten. Auf alle Fälle kenne ich nur die Hälfte der Büsche namentlich.

Ich nehme mal an, das ist eine wilde oder zierende Johannisbeere Zumindest hab ich bei Britta neulich so ein Exemplar gesehen *g*
Auf jeden Fall sehen Blüten und Blätter beerig aus :)







Verlinkt mit Makro-Montag, I heart macro, macro monday 2, wordless, ..... 
18 Kommentare
  1. Very nice series. Have a wonderful week!

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder sehe ich sie draußen beim laufen und nun habe ich sie hier auf dem
    Bildschirm.

    Vielen Dank so schön geworden.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Aufnahmen von den kleinen Blüten.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Blutjohannisbeere werden sie bei uns genannt. Hab aber keine Ahnung, ob das botanisch korrekt ist :)) Im Herbst färben sich die Blätter sehr schön.
    Tolle Fotos !!!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. ganz wunderbare aufnahmen, die farben gefallen mir sehr!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Montag. Makromontag. Ich glaube ich bin wieder auf dem Stand der Dinge. So ein schöner Abschluss :) Was auch immer da blüht, es sieht toll aus :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Bilder, die Blüte auf dem untersten Bild gefällt mir besonders.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Fotos! Die kleinen Blüten sind ja zauberhaft! Die kannte ich noch gar nicht!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  9. Ganz tolle Bilder! Ich habe die Blüten auch noch nie gesehen - danke für´s Teilen.

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Ach, was ist das doch für eine schöne Blüte!
    Ich kann mich nicht erinnern, dieses schöne "Etwas" schon einmal gesehen zu haben?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Wau Gusta!
    Hammer Fotos! Ich bin beeindruckt!
    Hab Dank für die Teilnahme am MaMo! Ich freue mich sehr darüber!
    Liebe Grüße sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Ganz wundervolle Aufnahmen, die Farben sind toll
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  13. Wonderful photos! The colours are gorgeous.

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Ich wollte schon immer mal diese Blüten festhalten und nun ist es mir endlich gelungen, denn sie verblühen so schnell.

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful floral photography!
    Thank you for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/05/the-bubble-man.html

    AntwortenLöschen
  16. BEautiful little blossoms! Thanks so much for sharing the love up-close with I Heart Macro ♥

    AntwortenLöschen
  17. Das sind wirklich wunderschöne Bilder! Schönes Licht!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .