Mittwoch, 30. September 2015

Cosmetic Bag zum 2. und 3.

Wie letzten Donnerstag bereits berichtet konnte ich es natürlich nicht bei einer Tasche belassen.
Vor allem werden die nachfolgenden immer schöner ;)
Also ist noch eine ganz blumige für die Tochter und eine zitronige als Geschenk entstanden (für wen wird hier nicht verraten - Feind liest mit *g*)



Zuerst wird die Klappe für die Pinsel genäht, dann an der Tasche der Reißverschluss angenäht und zum Schluss fügt sich die Tasche zusammen. 






Ich habe die Wendeöffnung größer gelassen, so lässt sich auch das störrische Wachstuch gut umdrehen.
Ihr könnt die Tasche aus beschichteter Baumwolle nähen, dann geht es besser.
Der Metall-Druckknopf ist meiner Meinung nicht so geeignet, da er etwas herumschlackert. Mir ist der Kam-Snap lieber.





Von der Blümchentischdecke ist nun wirklich nix mehr übrig. 
Ach so... ich finde die Tasche gräumiger und leichter zu nähen als die "Vicky" (mit der ich ganz schön viele Probleme hatte - wegen der kleinen Wendeöffnung).

Das Schnittmuster gibt es HIER. Es ist auf Englisch, aber die Maße sind in cm. Ein Video gibt es dazu ebenfalls.
Habt ihr Interesse an einer Übersetzung? Dann lasst es mich wissen und ich schreibe es. 

Mittwochs mag ich Geschenke nähen ;)

verlinkt mit: MMI, Meertje, Crealopee, TT,  SewingSasu, WATW, our world Tuesday, .....

p.s. hier geht es zur Upcycling-Linkparty
15 Kommentare
  1. Sehr schön - da bist du ja echt fleissig gewesen! Ich will nach meiner Blogrunde auch endlich wieder was nähen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Warst du fleissig.....diese Taschen sind mega schön und Danke für den Link
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Moin,
    so habe mir das Tuto mal angeschaut, sie spricht ja ein perfektes Englisch da versteht man alles wunderbar, vielen Dank für den Tipp. Deine Täschchen sind toll geworden, werde mich auch mal daran versuchen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja klasse!
    Danke für den Link zum Schnitt, den probiere ich bestimmt auch mal ♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gusta,
    alle diese Täschchen sind so wunderschön! Die Beschenkten sind bestimmt aus dem Häuschen oder was sagt deine Tochter?
    Von Kam Snap habe ich noch nie vorher gehört, habs aber nun "gegoogelt" und mich schlauer gemacht... Dankeschön!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Tochter ist begeistert. Es war ja ihr Wunsch alles aus einem einzigen Tischtuch zu machen und keine Kombiwachstücher zu verwenden. Wobei mir beide Taschen gut gefallen :)
      Meine Freundin bekommt das zitronige in ein paar Wochen .... also abwarten *g*

      Löschen
  6. Die Täschchen sind super! Mein Favorit ist ja eindeutig das zitronige! ;)
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gusta,

    uih, die gelbe ist ein Traum. Absoluter Favorit!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. Boah, die sind ja genial, damit solltest Du in Serie gehen, sowas von praktisch :-) und schön!
    Hast Du super gemacht!
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da sie so leicht von der Hand gehen wäre das gar nicht so abwegig :)
      Danke.

      Löschen
  9. Danke für die Links. Die Täschchen sind wirklich toll. Und auch in dieser Variante ist das Zitro enwachstuch super.

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich, liebe Gusta, die sind wirklich wunderschön. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man so etwas nähen kann (hab ja gerade erst mit dem Nähkurs begonnen und fühle mich in Sachen Feinmotorik wie ein Troll)...
    Hab einen möglichst angenehmen Start in den Oktober,
    herzlichst, die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/09/irland-reisebericht-blumeninsel.html
    PS: Hab ich mich schon für deine Lachfaltenrettung bedankt? Wenn nicht, hole ich das jetzt nach!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt kannst du es bald besser und dann fallen dir solche Täschchen auch nicht schwer. Ich hab früher nur Bekleidung genäht und bin vor 3 Jahren auf die Taschen gekommen. Das war für mich vielleicht eine Umstellung!
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  11. Liebe Gusta !
    Danke für den Link und die wertvollen Tipps !
    Deine Taschen gefallen mir nach wie vor am allerbesten!
    TT( tolle Taschen) mit geschmackvoller Stoffauswahl und ganz viel Fleissarbeit-Chapeau!!!
    Liebe Grüsse
    Coni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, gern geschehen. Ich versuche immer auch etwas hineinzubringen was meinen Leserinnen nützlich sein könnte. Danke für das Kompliment!
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .