Sonntag, 6. September 2015

Glasobjekte (BIDW)

Die schönsten Glasobjekte habe ich in Venedig und da speziell auf Murano gesehen :)


Kunstvolle mundgeblasene Leuchter mit hunderten von Details hängen überall in den Palästen wie z.b. im Dogenpalast, Ca Rezzionico und im Museo Correr.



Überall auf Murano stehen Glasskulpturen herum.
Ganze Blumenfelder oder Entenscharen tummeln sich hier 
Klick für große Fotos

Auch in den Geschäften kommt man nicht an kunstvollen Glasobjekten vorbei.
Klick aufs Bild für große Fotos

verlinkt bei Lottas Aktion
9 Kommentare
  1. Schöne Bilder aus einer DER Glasmetropolen der Welt !! - Leider muss auch hier die Glaskunst schon viele Abstriche machen. Maschine und "Billigproduktion" machen viele "Scherben" ;-(((
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja leider, aber die alten Kronleuchter sind noch handgemacht und wahrscheinlich unbezahlbar :)

      Löschen
  2. Wunderschön liebe Gusta,
    Was für eine fantastische Sammlung.

    Als ich in Murano war, gab es das noch nicht. Also noch nicht
    auf den Strassen.In Geschäften ja. Aber das ist schon lange her.

    Herzliche Grüsse
    Elke
    -------------------------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  3. Ach jaaaa,
    als ich meinen Post fertig hatte, habe ich auch an meinen Kronleuchter gedacht. Leider
    hatte ich dann keine Lust mehr ihn abzulichten.
    Aber schön sehen deine Kronleuchter aus.

    In Murano war ich schon auch in einer Glasbläserei, aber gefallen hat mir damals so recht nix und das was ich wollte, war mir zu teuer.

    Lieben Gruße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gusta,
      extra für dich habe ich meinen Kronleuchter mit den Glasprismen noch eingestellt.

      LG Eva

      Löschen
    2. Ich hab auch nur ein bisschen was mitgenommen. Am liebsten hätte ich so einen Kronleuchter gehabt, aber der Preis hat mich dann doch abgeschreckt. Und vor allem wie das Ding heil heimbringen?
      LG Gusta

      Löschen
  4. Oh, toll, da fahre ich im Oktober hin, also eigentlich nach Venedig, aber wie ich sehe ist ein Besuch der Insel unbedingt nötig (zum Leidwesen meines Mannes :-)). Hoffentlich verfalle ich nicht in einen Kaufrausch, aber die Preise werden mich sicher davon abhalten....
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt in Venedig einige Läden, da sind die Sachen aus Murano-Glas günstiger als auf der Insel. Gucken lohnt sich :)
      LG Gusta

      Löschen
  5. Liebe Gusta,
    Muranoglas ist wirklich faszinierend. Feine Glasobjekte zeigst Du uns aus der angebotenen Vielfalt. Leider sind diese Teile ja recht teuer, gell. Aber Anschauen macht doch auch Freude! :-)
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .