Mittwoch, 16. September 2015

Lolita Dress Nr 1

Heute möchte ich euch meine Tochter vorstellen.  Einigen ist  sie sicherlich von ihren Geschichten oder Bildern bekannt.
Nun haben wir uns einen Schritt weiter gewagt.
Aus einer Skizze/Zeichnung entstand in den Sommerferien dieses Kleid.
Design: Cia
Ausführung: Cia und ich

Wer gleich ganz viele Bilder von dem Regen-Fotoshooting sehen will bitte HIER klicken.
Wer mehr wissen möchte..... 

..... vernäht wurden 4m schwarzer Baumwollstoff, 2 m Wildseide in rosa, 1/2 m Stoff aus dem Stoffabo von Frau H. , Spitze in schwarz und weiß aus dem Fundus, Knöpfe, Samtbänder und Gürtelschnalle "geerbt", eine Strumpfhose und viele Perlen aus einem alten Armband. 
Dauer: ca. 3 Wochen, unendlich viele Anproben und über  30 m (!!!!!!!) Rüschen nur am Rock *schnauff*
Und 3 m Tüll für einen Patticoat mit auch noch Rüschen *ächtz*


Aber dafür fliegt der Rock supergut ;)
Accesoires:

Stulpe aus einem Strumpf
 So viel Pfusch wie bei der schwarzen Stulpe habe ich lange nicht gemacht. Erst war sie zu eng, dann zu weit, dann lies sich nix mehr auftrennen, also irgendwie gerettet.... perfekt geht anders :)
Dafür ist die rosane Perfekt *g*

Gürtel mit Schnalle



Ist sie nicht süß? So ging sie gestern zur Schule ;)
Sogar die Schuhe haben Schleifchen bekommen. 
Das DRUNTER :)

Mehr fantastische Bilder im Regen könnt ihr HIER bewundern ; eure Komplimente werden dort sehnsüchtig erwartet.

Hier gelangt ihr zum Outfit Nr. 2

verlinkt mit: MMM, Crealopee, Meertje, Kopfkino, our world tuesday, WATW, Wordless, sewing sasu, .... 
11 Kommentare
  1. Wow, Gusta und Cia!!! Ihr erlebt mich sprachlos! ... Na ja fast! - Ein Hammerprojekt und ein tolles Kleid, welches der jungen Sandburgbewohnerin absolut super steht!
    Alles Liebe und einen schönen Start ins Wochenende wünscht euch Pamela vom pamelopee-Blog!

    AntwortenLöschen
  2. Wow. Ein tolles Outfit. Ich hätte mich damit sicherlich nicht in die Schule getraut, aber das waren wohl auch noch andere Zeiten. Uns auch die Haare finde ich toll.

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Kleid und sehr schöne Fotos. In der Schule waren bestimmt alle begeistert...
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Ja wahnsinn, was für ein geniales Projekt, habt ihr toll gemacht. Richtig toll, die Bilder sind superklasse.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Guasta, liebe Cia,
    da weiß man gar nicht was man sagen/schreiben soll. Das Kleid ist der Hammer!!!! ... Wahnsinn .... was habt ihr euch nur dabei gedacht??? :o)
    Ich geh noch mal schnell die Bilder gucken :-)
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gar nix *kicher*... naja..... eigentlich schon. Zuerst war ich entsetzt, als sie mit dem Vorschlag kam. Aber je mehr wir genäht haben, desto schöner wurde das Kleid :)

      Löschen
  6. Wonderful!
    Won't you please come link up at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/09/nighttime-paddle-on-jordan-lake.html

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Krass, dass ihr das so gut umgesetzt habt. Ich wäre zwar so nicht zur Schule gegangen aber es sieht super klasse aus! Und die Fotos mit dem Regenschirm sind klasse.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja... das waren ja noch andere Zeiten. Heute ist die Jugend schon ein bisschen Japan-Inviziert *g*

      Löschen
  8. Was für ein Projekt. Ich bin total baff. Welche Stoffmenge und diese Details :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .