Mittwoch, 23. September 2015

Lolita Dress Nr. 2

Eigentlich nur ein Lolita Rock, aber nicht weniger schön als das Kleid von letzter Woche.

Viele Fotos können wieder bei Cia bewundert werden.
Ansonsten.....
.... wurden hier etwas über 1 m Cup-Cake-Baumwollstoff und 1 m weiße Wildseide verarbeitet.
Da nur eine Rüschenlage anzunähen war, war das ja ein Kinderspiel *lach*. Übrigens ist der Rock wieder auf Maß genäht. Wir haben kein Schnittmuster verwendet, deshalb geht dieser Beitrag auch zum Kopfkino.

Cia hat fleissig am Rock mitgearbeitet. Inzwischen ist sie auch etwas Näh-infiziert ;)



 Am Rock wurde ein knapp 9m langer Streifen als "Sahnehäubchen" hingerüscht mit der Rüsch-as-you-go-Methode

 Mit einem noch volumigeren Patticoat sieht es noch besser aus.





















An den Trägern wurden jeweils 2 m gerüscht. (Auch hier hab ich die Rüschen mit der "Hand" gemacht. Inzwischen hab ich übung darin *lach*)
Das war das Outfit für den 2. Tag Schultag.
Viele schöne Fotos gibt es wieder HIER zu sehen und sie freut sich wieder richtig dolle über Kommentare ;)

Würden wir es wieder tun? Aber sicher doch - hier liegt noch Stoff für ca. 3 weitere Outfits in dem Stil *zwinker* .... ihr dürft gespannt sein, was als nächstes kommt. Aber wie immer steht der Entwurf an erster Stelle und dann kommt erst die Umsetzung.


verlinkt mit: Meertje, Crealopee, ourworldtuesday, WATW, Wordless, SewingSaSu, MMI, ......
14 Kommentare
  1. Ja Wahnsinn, du hast hoffentlich nen Rüschenfuß, sonst wirst du ja irre bei so viel Gerüsche.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich, allerdings konnte ich die Rüsche am Rock damit nicht annähen. Aber inzwischen bin ich ganz gut in Übung ;)
      LG Gusta

      Löschen
  2. Hammer! ... aber trotzdem hoffe ich nicht, dass das in Mode kommt. Für mich wäre das nichts *lach*
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich auch nicht. Aber die jungen Frauen können das durchaus tragen. :)

      Löschen
  3. Very cool!
    Thanks for linking up at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/09/steam-powered-whatchamacallits.html

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn!!! Mir fallen die Augen aus dem Kopf!
    Richtig außergewöhnlich, total kreativ und so verrückt :D
    Gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  5. Ach ist er goldig! Die Farbe und die Form sind toll!
    Mir gefällt der Rock auch sehr gut!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff, das Muster ist richtig cool.... Und Cia sieht darin so stolz und glücklich aus. Die Mode mit dem Petticoat trug ich als *lach* das habe ich durchaus noch in Erinnerung. Faszinierend, dass dies nun wieder up-to-date ist!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alles kommt irgendwie wieder. Meine Freundin hatte einen RIESIGEN kleiderschrank und alles von den 60igern bis jetzt aufgehoben was ihr passte. Sie konnte sich immer nach dem neuesten Trend kleiden *lach*.

      Löschen
  7. Was soll ich sagen: Gefällt mir ja NOCH besser als das erste Outfit und ich bin gespannt auf das nächste ... Und ein bisschen traurig, dass ich nicht mehr 17 bin! ;-)
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  8. Wow. Das ist wieder super! Das ist echt krasse. Auch hier fehlen mir wieder die Worte.
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .