Sonntag, 6. September 2015

Pyrenäen Storchschnabel

Diese kleine Blüte soll angeblich nicht gut riechen... so nah war ich dann mit meiner Nase nicht dran, eher mit dem Objektiv :)



Wie so häufig aufgefallen beim täglichen Spaziergang.

verlinkt mit: MaMo, i heart macro, macro monday 2, wordless, ......

11 Kommentare
  1. It is a pretty little flower. I can't imagine it not smelling nice.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag diese kleinen Blumen, schöne Aufnahme. Der Tee aus Storchenschnabel soll gegen Durchfall, Magenentzündung, Ausschläge und vieles mehr helfen. Das ätherische Oel lassen in deshalb auch nicht so gut riechen ;-))
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, das hätte ich am Wochenende gebraucht... da lag ich mit einem Darmvirus flach. Na gut zu wissen. Werde mir gleich Tee davon besorgen und mich schlau machen.
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  3. Liebe Gusta,
    diesen Storchschnabel habe ich auch im Garten, überall. Er heißt auch "Stinkender Heinrich" allerdings nur, wenn man ihn ausrupft, aber ansonsten riecht er nicht. Deswegen darf er bei mir auch überall wachsen ;-)
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist super. Mir gefallen die Blütchen sehr gut. Vielleicht hole ich mir auch ein bisschen was davon in den Garten. :)

      Löschen
  4. Such a pretty, delicate little bloom.
    Thanks for linking up at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/09/allium-glorious.html

    AntwortenLöschen
  5. Hello, what a cute little flower. Lovely captures. Enjoy your day!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Mir gefallen die kleinen Härchen an dem Blümchen total! Das sieht einfach hübsch aus!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .