Freitag, 14. Oktober 2016

H54F/KW41/2016

War es bei dir auch so furchtbar kalt diese Woche?
Also hier hab ich richtig arg gefroren. Teilweise hätte ich morgens schon Handschuhe gebraucht.
Frostig
Was bin ich glücklich, dass es heute wieder angenehmer zum Laufen war.

Ich werde mich später nochmal vor die Tür begeben und die Sonne genießen :). Es müssen noch ein paar Bilder gemacht werden ...


und vielleicht schaffe ich noch ein paar Reihen an meiner Jacke :)

zwar sitzen wir abends nicht mehr so oft draußen, trotzdem gefallen mir meine bunten Lichter. Das ist ein schöner Empfang, wenn wir von der letzten Gassie-Runde nach Hause kommen:

Ich war wieder bei der Physio und diesmal habe ich das Gefühl lauter blaue Flecken am Rücken zu haben.
So langsam lässt es nach, aber richtig anlehnen kann ich mich noch nicht. Es soll ja eh besser für den Rücken sein, ohne Lehne zu sitzen *g*

Dann hatte ich noch Zeit ein bisschen was neues zu Nähen. Das werden Geschenke und ich zeig sie dir, wenn meine Freundin sie ausgepackt hat. Schließlich weiß ich nie wann sie hier mitliest *zwinker*

Außerdem hab ich ein neues Häkelprojekt angefangen. Aus dieser Wolle kann man Halsketten etc. häkeln/stricken, aber mir ist sie viel viel viel zu kratzig. Das wird ein schönes Deckchen :


Und ich bin noch glücklich, dass meine Tochter von ihrem Wochenendausflug in die Alpen heil zurück gekommen ist. Das Wetter am Schliersee war mehr als bescheiden - Regen und Schnee und da musste sie den ganzen Tag wandern. Dementsprechend sehen Schuhe, Hose und Rucksack aus: wie ein Elefant nach dem Schlammbad *lach*.


Das waren jetzt mehr als 5 Freugründe, aber einen hab ich noch :)

Pink und grüne Nägel.... sieht aus wie grün und rot und typisch X-mas.... aber lang ist es ja nicht mehr hin .....



Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

geteilt mit: Freutag, H54F, nillywillyfriday, 5onfriday, montagsfreuden, .....
14 Kommentare
  1. Bei dir war fix was los in der Woche. Deine Lampen im Garten sind so schön und deine Jacke ist ein Traum.
    Lg susa

    AntwortenLöschen
  2. Gosh it really was cold with you this week, luckily we still have some warmth here in the UK

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful lights in your garden and I love the fabrics you have chosen for your project.

    AntwortenLöschen
  4. What a lovely way to be welcomed home with those pretty lights.

    AntwortenLöschen
  5. You are busy! Your sweater is a lovely color and your crochet is wonderful, too. Love the lights! Great way to welcome you home. Send some of your cold here! It is too hot! Happy Friday.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Guste,

    meine Kinder bereiten mir Freude, das doch mehr oder weniger schöne Wetter und ja es klingt komisch aber auch das ich mich mit meinem Rollschneider geschnitten habe... vielleicht erkläre ich das ja mal im Blog. :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    P.S.: Ich hätte eine Idee bei den Zuschnitten...aber wir wollen ja nichts verraten. :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gusta,
    du hast ja eine schöne Woche gehabt. Hast du einen Rollschneider, ich will schon lange einen. Bringts der echt? Meine Restesocken mit je 5-Reihen (Take5) sind echt super. Beim Tragen spürt man nix mehr und nach dem Waschen sieht man auch nix mehr vom verwebten Faden. Die mach ich wieder. Solltest du vor mir mal Blender ausprobieren, gib Bescheid. Man braucht mind. 3 größere Reste die zusammen ca. 70-80 g ergeben.
    Viele Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  8. It looks like you have plenty of things to make inside in the warm. Your jacket looks so pretty.

    AntwortenLöschen
  9. Still rather summery here in the 80's. Like your new crochet and glad your daughter got home safely.

    AntwortenLöschen
  10. We once had a Border Collie named Lady, that your dog reminds me of. You are working on many pretty projects, and I especially admire your skill in making the blue jacket. While our temperatures are moderate here in the valley, our nearby Mt. Hood has some new snow on top of it. I'm glad your daughter had a safe adventure.

    AntwortenLöschen
  11. It's getting cooler here, and lots of wind and rain this weekend. The blue jacket is so pretty.

    AntwortenLöschen
  12. we haven't had frost here yet but won't be long! your dog is so cute and always ready to hit the trails! your projects are coming along nicely! i love those lanterns!! thank you for linking to willy nilly and have a great week ahead!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gusta,

    ooohhh die Lichter sind klasse und lassen einen direkt die heftige Kälter der letzten Woche vergessen :-)

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  14. So ein tolles Willkommen mit den Lichtern. Wir haben bei der Winterdeko vor der Tür auch immer Licht mit dabei. Ist einfach freundlicher in der dunklen Jahreszeit.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .