Dienstag, 21. März 2017

Häkeldeckchen im Quadrat

Runde Deckchen sind relativ einfach zu häkeln. Bei einem Quadrat sieht es schon ein wenig anders aus. 
Vor allem bei einem, das rund beginnt. 


Es entstand zuerst eine Blume, dann in den Ecken die Füllung... 


Und am Rand dann "Bäume" und "Fächer"
 In wenigen Tagen war das Deckchen fertig. Das Spannen hat hier ein bisschen länger gedauert.... immerhin sollten die Seiten gleich lang werden.

Dieses Deckchen habe ich in dem Heft: Häkeln kreativ    entdeckt.

geteilt mit: Häkelliebe, Häkelline, Crealopee, Dienstagsdinge, HoT, Creadienstag, Jakaster,  ....
5 Kommentare
  1. Liebe Gusta,

    bei deinen Deckchen denke ich immer an meine Mama. Sie hat auch ei r Zeit solche Deckchen gemacht. Sie hatte so viel Spaß dabei, dass ich es immer wieder traurig finde,dass sie es derzeit nicht mehr macht.

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du dir ein sehr schönes Deckchen gehäkelt. Ich bin im Moment auch sehr im Häkelfieber.

    Hast du zufällig eine Inhaltsangabe von dem Heft?

    Herzlichst, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gusta,
    vielen Dank für die Teilnahme bei meiner Blogparty. Ich freue mich sehr, dass du mich gefunden hast. Deine Häkelei schaut schön aus.
    Ich sehe gerade, du hast auch eine Upcyclingparty. Wie toll, da bin ich sehr gern einmal dabei.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  4. Hej Gusta,
    das Deckchen ist wieder mal superschön geworden, in Blau mag ich es besonders gerne :0) so ein muster würde ich nie hinkriegen :0( ich bleib doch lieber beim nähen :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. I have to applaud you for crocheting with thread. I just never had the patience to do that but I have made lots of stuff with 4-ply yarn. I love the color you picked for this square.

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .