Donnerstag, 9. März 2017

Spring Rose of Jericho - FERTIG!

Vor einer ganzen Weile hatte ich den Pulli angefangen (wie bereits mehrfach hier berichtet) und nun hing er schon eine Zeit lang auf der Puppe.... 
weil ich mir nicht sicher war, ob mir die Interpretation des Vorderteils so gefällt. 

Das Rückteil ist nach dem " Spring Rose of Jericho" Muster von Fadenstille gestrickt
 Die Ärmel hab ich etwas länger gemacht als in der Anleitung angegeben. Ich mag das so lieber.
Das Vorderteil ist im Alternativmuster "Rose of Glamis" entstanden (was nur ein Musterchart ist und keine Anleitung in dem Sinne). Ich wollte es allerdings nicht all-over haben und dann auch noch einen anderen Abschluß.

Mit den Schrägen Einbindungen und dem Auslaufenlassen gefällt es mir recht gut. Zwar habe ich nach wie vor Querstreifen aus dem Garn, aber ich denke durch das Muster wird die Dominanz ein bisschen gebrochen.... hoffe ich zumindest.

Auf jeden Fall ist der Pulli wunderbar weich und flauschig, obwohl das nur Baumwolle ist :)
(Vorsicht BILDERFLUT!)
 Letzten Samstag war es frühlingshafte 16 Grad warm und ich konnte den Pulli probetragen. 
Hier sieht man deutlich den asymetrischen Verlauf des forderen Musters




 Dadurch "fließt" es nicht so gut ins eigentliche Muster über, aber durch die Streifen fällt das nicht so ins Gewicht


 Unter dem Arm habe ich zugunsten einer bequemen Ärmelweite auf das Muster verzichtet. Es zieht sich schon arg zusammen, aber so hat der Ärmel eine sehr gute Passform.

 Hier noch ein paar Nahaufnahmen des Vorderteils:



 Ich liebe 💚💛 meinen neuen Frühlingspulli und würde ihn am liebsten gar nicht mehr ausziehen *lach*.

geteilt mit: Crealopee, Meertje, Rums, Maschenfein, Stricklust, Häkelline, .....
7 Kommentare
  1. wow, der ist echt super!!!!!
    Die Farben passen super zusammen und die Muster - einfach nur toll!
    Und er steht dir perfekt :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gusta,
    dein Pulli ist der Hammer! Wunderschön !
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gusta, was du immer für eine Geduld, Ausdauer und auch welches Tempo beim Stricken hast! Toll!!! Hoffentlich wird das Wetter bald so, dass du den schönen Pulli auch viel tragen kannst!
    Herzliche Grüße
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tempo? nicht wirklich - momentan ist es eher schneckenhaft *lach* - aber auch das muss mal sein

      Löschen
  4. Toll schaut der aus.
    Und die Farben sind auch super.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  5. Hej Gusta,
    der ist ja toll geworden! Die Muster machen es so richtig interessant, sieht sehr kompliziert aus! die farben sind wirklich frühlingsmässig :0) gefällt mir total das prachtstück,Ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sieht so aus, das muster ist allerdings recht einfach und sehr gut zu merken

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .