Freitag, 16. Juni 2017

H54F/KW24/2017

Die zweite Ferienwochen neigt sich dem Ende zu und ich habe bis jetzt nur an meinem Pulli gestrickt.
Da tut auch gut, mal etwas für sich zu machen. Doch einige Ideen wollen hier noch umgesetzt werden - mal sehen wie ich die nächsten Wochen dazu komme.

Aber ganz "untätig" war ich doch nicht. Hier möchte ich dir von meinen Glückmomenten in dieser Woche berichten: 

Donnerstag - 
ich habe mich entschlossen meine Tochter auf dem 1000 Höhen Meter Weg zu begleiten. Das ist eine Wanderroute in der Hersbrucker Schweiz, in der man auf 2 Etappen diese 1000 Höhenmeter "erklimmen" kann.
Hersbrucker Schweiz


Es folgt noch ein ausführlicher Bericht - aber nur mal soviel: ich bin unterwegs bestimmt 5 Mal gestorben und war heilfroh, als wir uns "verlaufen" hatten und somit nur den halben Weg zurück gelegt haben.

Burgruine Lichtenstein
Es war auch wahnsinnig heiß - wir hatten 30°C. Doch im Wald hat man es gar nicht so gemerkt.

Mittwoch - 

Kurz entschlossen fuhren wir zum Gassi gehen zum Faberpark. Dieser Park ist gar nicht weit weg von uns und dort kann man Damwild und Wildschweine sehen. Es gibt sogar einen Klettergarten.
Reh und Fingerhut
 Sieht das nicht aus, als würde dieses Bild aus einem Märchen stammen wie z.b. Rotkäppchen?


Frischling
Auch davon werde ich noch ausführlicher berichten :)

Dienstag - 

nach einem schönen gemütlichen Frühstück beim Bäcker haben wir die Oma im Altenheim besucht und anschließend waren wir noch beim Dehner.

Timmy war ganz vernarrt in das schlappohrige Kaninchen und wäre am liebsten gar nicht mehr mit nach Hause gekommen.

Montag - 

habe ich endlich den Schlüsselanhänger von Nähoma an meinen Schlüsselbund gemacht.
Ach es war so schön die nette Frau hinter dem Blog zu treffen. Wir haben uns am Pfingstsonntag getroffen und konnten ein paar Stunden plaudern, bevor sie zurück nach Hause fuhr.

Die nächsten Tage und Wochen habe ich sicherlich ganz viel zu tun. Allein schon die Bilder sortieren und ein paar Berichte schreiben ;)

geteilt mit: H54F, Freutag, 5onfriday, nillywillyfriday, skywatch, .....


12 Kommentare
  1. Auch Euer Timmy genoss sicherlich die Pause mit Dir :)
    Ja das Märchenbild mit Bambi - sehr schön, aber am besten gefällt mir doch Timmy beim Kaninchen :)
    Unsere Coco würde sie wohl auch besuchen (aber aus anderen Gründen ;-)
    Schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  2. Hello, looks like a lovely trip. The views from your hike are beautiful. I like your cute dog , the pretty deer, hog and the rabbit. Great photos. Happy Friday, enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach einer schönen Wanderung und generell einem sehr schönen Tag aus :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,
    1000 Meter Höhenunterschied ist schon eine Menge. Ich bewältige hier bei uns mit dem Fahrrad teilweise 500 Meter Höhenunterschied auf einer Tour, das war am Anfang echt hart.
    Das Bild mit dem Reh ist wirklich wie aus dem Märchenbuch, super Foto.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Freitag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful photos! Some of them do look straight out of fairy tales. Love the intense concentration on your dog's face in the last photo.

    AntwortenLöschen
  6. It looks like you've had a wonderful week in glorious surroundings. I love your little sock too.

    AntwortenLöschen
  7. Hej Gusta,
    da bin ich aber froh, das es dich trotz fünfmal sterbens immer noch gibt :0) ich bin beim gedanken an 1000 HÖHENMETER schon völlig fertig! Na Timmy hat sich wohl völlig auf Hasen eingeschossen :0)Tolle Fotos, ich habe gerade eine Gruppe mit ca. 50 Hirschen äsen sehen und auch Kitze, das war toll...hab noch ein schönes WE! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. I like all the photos on this entire blog.Love the gentle colors of the beautiful landscape on this one. Great Shots. Have a wonderful weekend, cheers.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gusta,
    was für eine schöne Woche! Ich würde immer wie Timmy vor den Kaninchen sitzen bleiben :-) und an 1000 m traue ich mich nicht mal in meinen verrücktesten Phantasien - Hut ab!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Natalia

    AntwortenLöschen
  10. So tolle Bilder - aber das "Rotkäppchen-Foto" toppt alles. Das ist eine sooo tolle Aufnahme! Das würde ich mir als Bild an die Wand hängen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  11. What a great week you had - good food, a doggie companion, beautiful scenery, that darling fawn. So glad you shared with us through photos.

    AntwortenLöschen
  12. apologies for me being so late to get round to visiting, thank you for taking part in Five on Friday with us :) hope you have a wonderful weekend x

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .