Dienstag, 27. Juni 2017

Lace Heart Socks - 13/2017

Das 13. Paar Socken in diesem Jahr - wieder aus Resten - diesmal 2 verschiedene. 
Als Muster habe ich ein Lochmuster in Herzform gewählt. Leider kommt es nicht so gut raus. Ich finde es gleicht einer Blume - aber schön ist es allemal :)


Wieder von der Spitze bis zum Bündchen gestrickt - also Toe-up, wie es auf Neudeutsch heißt


Und mit einer Schrägnahtferse, der Fish-Lips-Kiss-Heel, weil diese Ferse einfach gut sitzt und gut zu stricken ist.

Tja... die Farben sind jetzt etwas ungewöhnlich bzw. der mix, aber mir gefällt es ganz gut, dass der Fuß so bunt ist und der Schaft sich etwas zurück hält.
Das Muster habe ich auch nur auf einer Hälfe des Fußes gestrickt. So kann man es zum Knöchel oder zur Mitte hin tragen. Ganz wie es gefällt.

geteilt mit: 12aus2017-Karminrot, Maschenfein, Stricklust, Häkelline, Crealopee, Dienstagsdinge, HoT, Creadienstag, Meertje, ...



2 Kommentare
  1. Ich find jetzt grad die Farben echt cool, mal was anderes. Schöne Socken mal wieder.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hej Gusta,
    die Socken sind wirklich toll geworden, das Muster ist total schön. Als blutiger Anfänger hätte ich die herzen erst auch nicht erkannt. aber jetzt wo ich es weiss.... :0)ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .