Freitag, 22. September 2017

H54F/KW38/2017

Kalt ist es geworden.... richtig nass und ungemütlich. Das kenne ich nur vom November. Die wenigen sonnigen Stunden habe ich diesmal ganz bewusst genossen.

Da fallen mir sogar Besorgungen leichter.

Ich habe viel in Haus und Garten erledigt, aber fertig bin ich noch lange nicht. 


Zum Ausgleich für die Arbeit gab es ein gemütliches Mittagessen auf dem Altstadtfest in Nürnberg.

Nürnberger Bratwürstchen mit Kartoffelsalat
Kaiserschmarrn

Der Nachtisch ist nicht ganz typisch, aber wir konnten wenigsten draußen sitzen.

Alle Hütten sind richtig toll geschmückt, viele mit Hopfen, andere mit Mais und Kürbissen.


 Auf dem Fest gibt es nur reichlich zu essen und zu trinken. Die ganze Insel Schütt auf der Pegnitz ist ein großes Schlemmerparadies.



Pegnitz mit der Insel Schütt
Der Korkboden ist ausgebessert, der Rasen gemäht, die Sträucher müssen noch geschnitten werden, aber das rennt mir nicht davon. 

Die Herbstzeitlosen blühen richtig schön im Beet. Davon hat mir Paula Zwiebeln geschickt. Ich dachte nicht, dass sie dieses Jahr schon blühen würden.

Zeit ein paar Makro-Fotos zu machen hatte ich auch.
So könnte es eigentlich bleiben :)

Übrigens: unserem kleinen Flocke geht es wieder gut. Er hat die OP überstanden. Timmy hat ihn beim Aufwachen gut bewacht.

Jetzt setze ich mich mal an die Nähmaschine, ein Geschenk für meine Freundin soll es werden. 

geteilt mit: H54F, Freutag, 5onfriday, skywatch,  nillywillyfriday, naturdonnerstag,  weekendreflections,

8 Kommentare
  1. Moin, liebe gusta!
    hier ist es auch ganz ungemütlich, mit meiner lädierten schulter kann ich leider nicht im garten rumwühlen, ausserdem regnets dauernd :0( heute abend versuche ich wieder zu arbeiten, mal sehen, ich kann erst wieder mitte oktober zum arzt. nürnberger bratwürstl mit kartoffelsalat- eins meiner leibgerichte! kaiserschmarren ist auch nicht übel :0)niedlich, wie timmy immer alles im auge hat :0) dann näh mal schön und hab ein tolles WE! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. A lovely place to visit...and lovely thoughts about the coming of Fall. Glad your little Flake is doing better. What a cute name.

    AntwortenLöschen
  3. Love the photo of Timmy guarding little flake. All the best, Cx

    AntwortenLöschen
  4. What a sweet looking dog and bunny.
    The festival sounded fun and that food looked so good.

    AntwortenLöschen
  5. Hihi ... Das Mittagessen musste aus Nürnberg kommen ;). Ja, ich genieße auch die letzten Sommerstunden immer noch intensiver.

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. I'd love to visit there! It's just so beautiful and festive! The food looks good too 😊 thanks so much for linking and hope you return tomorrow!

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .