Angebot

Gerne stricke, häkle und nähe ich für dich ein ganz besonderes Unikat. Dafür einfach nur das Kontaktformular ausfüllen.

Meine Sachen findest du auf Etsy https://www.etsy.com/de/shop/facileetbeaugusta
Meine Bilder kannst du bei pictrs bestellen: https://www.pictrs.com/facileetbeaugusta

Mittwoch, 27. März 2013

Klamotten nähen

.......  das hab ich probiert. Allerdings kamen nur ein paar einfache Teile dabei heraus. 

Naja... nen Hosenanzug hab ich auch grad noch geschafft (mit Hilfe von meiner Mutter). 

Aber irgendwie bring ich das ned so recht zusammen.  Also stricke ich mir meine Sachen lieber. Zwar nimmt das viel viel viel mehr Zeit in anspruch, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Was meint Ihr?




   
Da ich am liebesten Mustermaschen mache, hab ich mir mal so einen "Jacken-Pulli" gemacht. Er wird in einem Stück von vorn nach hinten gestrickt. Somit gibt es nur 2 seitliche Nähte zum schliessen.

Wolle: Baumwoll Cablé Junghans, Strickmuster aus
Anna 2002 

                                                                 
P.S. das ist auch etwas für die Stricklust

4 Kommentare
  1. Ein toller Pulli!!! Ich bin noch ziemliche Strickanfängerin....kannst du ev. noch erklären, wie Du den strickst? Das würde mich sehr interessieren. Auch wie diese "Mustermaschen" gemacht werden, würde mich seeeehr interessieren. Wär total lieb!
    Herzlich
    Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ok.... ich werd mich mal hinsetzen und versuchen eine "Anleitung" zu basteln. Geb dir bescheid, wenn es soweit ist :)
      LG Gusta

      Löschen
    2. ui, das ist aber seeehr lieb!!! ich hab gedacht, du hättest das von irgendwo "abgestrickt"...

      ich bin immer wieder fasziniert, wenn jemand nach eigener Fantasie stricken/nähen kann. Hut ab!!!!!

      Löschen
    3. Danke. Das Grundmuster ist ein einfaches Netzmuster aus nem Strickmusterlexikon. Hab so nen ähnlichen Pulli mal beim druchblättern in ner Zeitschrift beim Artz entdeckt. ist ja eigentlich nicht schwer, dachte ich mir und hab nach meinen Massen drauflosgestrickt. *lächel* so und in meinem neuen Post ist die Anleitung

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (https://www.facileetbeaugusta.de/p/datenschutzt.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.