Montag, 31. März 2014

Buch: Taschen - moderne Klassiker...


....nähen von Sue Kim
Ich liebe dieses Buch
und stöbere gern darin. 



 Alle Schnitte ( in Originalgröße) sind mit Nahtzugabe und in Schwierigkeitsstufen eingeteilt.
Da ist für jeden was dabei.
Außerdem jede Menge Tipps und Grundkenntnisse.
Auch die Anleitungen sind klar und verständlich. Die einzelnen Schritte sind zudem bebildert.
Dieses Brillenetui hab ich schon genäht ( hier und hier) und auch
die kleine Handtasche wurde bereits gefertigt.
Gut ist auch die Möglichkeit verschiedene Schnitte miteinander zu kombinieren. So erhält man schöne Varianten








Die Autorin rät auch dazu, nicht stundenlang nach dem passenden Stoff zu suchen, sondern eher den nächstbesten zu nehmen. Durch die Zeitersparnis kann man eine Tasche extra nähen und meist sieht die Tasche im zweitbesten Stoff oft viel besser aus, als man vorher abschätzen kann.
Einen Anhaltspunkt gibt sie allerdings: kleine Tasche - klein gemusterter Stoff
große Tasche - da darf das Muster ruhig groß ausfallen

So erklärt macht Taschen-Nähen einfach nur Spaß!!!
Dieses Buch kann ich euch nur wärmstens empfehlen.
Das war ein kleiner Einblick und nun guck ich mal, ob ich meine 2, 3 zugeschnittenen Taschen heute noch anfangen kann. 

ok .... anfangen konnte ich noch nicht, denn ich hab mein
Nähzimmer sauber gemacht... ähm...
und gleich mal umgeräumt *hust*
Bilder muss ich morgen machen, jetzt ist es einfach zu dunkel.
So das war heute mal mein Montag
der zu Clemilima verlinkt wird.
2 Kommentare
  1. Das Buch habe ich doch von meiner Patentante/Frisörin/Mamacousine zum Geburtstag bekommen. Na sowas. Da sollte ich dann doch noch mal genauer gucken glaube ich :D Gut das du es sagst ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .