Mittwoch, 26. März 2014

MMI - Gaube

Mittwochs mag ich (MMI) eine schöne Aktion von Frollein Pfau - Mittwochs etwas zu erzählen was man gerne mag.

Ich mag euch erzählen was bei mir seit montag los ist:

Mein Nähzimmer ist direkt unter dem Dach. Ich hab durch die 3 hohen Fenster herrlich viel Licht, aber die Gaube ist vom Vorbeitzer nicht verblecht worden. So sah sie schon recht in die Jahre gekommen aus. 

 ok...man hätte das Holz auch wieder streichen können.... 
aber ganz ehrlich - ich wär da nicht rauf - nicht mal mit Gerüst!

so sah es dann bei uns Montag abend aus - ein Blitzgerüst wurde blitzschnell aufgestellt. Wenn ihr mich fragt, eine sehr wackelige Angelegenheit.
 Ob das Geländer wirklich was hilft??  Schmal ist es auch noch.
Ich konnte ihnen bei der Arbeit zusehen und sie mir *lach*




 Heute morgen war auf alle Fälle das "Behelfsbrett" sehr gefrostet

Aber mit ein bischen Sonne war es begehbar.




Na, das sieht jetzt auf jeden Fall besser aus! Und ich hab richtige schöne Fensterbretter und nix morsches unter mir.... 

Vor allem aber hab ich jetzt die Sicherheit, daß mir nicht der Himmel  .... ähm... die Gaube auf den Kopf fällt *zwinker*



 Die nächsten Tage werd ich noch ein bischen oben im Stübchen verbringen und meine Gaube tätscheln ;)

Vielen dank fürs lesen und danke dafür, daß wir bei dir, liebe Vanessa, verlinken dürfen.

und wieder was für Skywatch Friday
12 Kommentare
  1. nach ordentlich ist sehr gut für das Nähen, ist es nicht?
    sieht so gemütlich ..
    Eliane
    http://elianeapkroker.blogspot.com.br/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich hab viel Licht zum Nähen!
      LG Gusta

      Löschen
  2. mal abgesehen davon, dass Euer Haus sehr schön aussieht - insgesamt, ist das mit der Gaube eine super Maßnahme !
    So habt Ihr bis in alle Ewigkeit Ruhe und die Optik, mit dem Metall, stimmt auch !
    Darüber würde ich mich auch freuen und nicht nur mittwochs ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja.. ich glaub ich freu mich jeden Tag aufs neue.
      LG Gusta

      Löschen
  3. Jetzt ist die Gaube für jedes Wetter bestens gerüstet, kann kommen was wolle und sie sieht gut aus!
    Ja, sehr hoch ist es da oben...
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. darüber bin ich jetzt echt froh. Die alten Holzfensterbretter waren schon total marode und teilweise abgefallen. Da wollte keiner rauf zum Reparieren oder Streichen. Jetzt ist endlich ruhe! *freu*
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  4. Das sieht auf jeden Fall jetzt viel besser aus..... und sicherer ist es bestimmt auch!
    Als ich die Überschrift gelesen hatte, dachte ich du hättest ein "l" vergessen.... hihi.... das Wort Gaube hatte ich bisher noch nie gehört! ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  5. Wow. Euer Haus sieht total schön aus und deine neue Gaube macht sich richtig gut. Einen tollen Platz zum Nähen hast du da. Ich glaube ich muss wirklich mal kommen :D Und dann teste ich deien Ovi ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank. Es ist schon recht alt. Da oben war mal unser Schlafzimmer, aber im Sommer ist es ab 11 nicht mehr auszuhalten. Sonst hat es wirklich viel Licht und Luft da oben, aber halt auch keine gerade Wand :)
      Die Ovi darfst du gerne Testen.
      LG Gusta

      Löschen
  6. Liebe Gusta,
    die Herren haben ganze Arbeit geleistet, so sieht deine Gaube wirklich toll aus,
    vor allem ist sie jetzt Wetterfest.
    Schau mal bei Gretel vorbei,
    http://living4family.blogspot.de/2014/03/aufruf-eure-meinung-ist-gefragt.html
    sie sucht einen neuen Foto und würde sich über unsere Erfahrungen freuen.
    Und da du ja auch immer soooo tolle Bilder machst hab ich gedacht,
    dass du vielleicht auch was dazu sagen möchtest.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  7. Am I glad that I didn't have to paint your windows, so high above the ground:):) They look very nice now! Happy weekend! (okay to give a comment back in German, I am Dutch and lived for a year in Berlin where our first child was born). My German is kind of rusty, but I still understand most of it:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich bin auch froh, daß wir nun weniger arbeit haben. Schön, daß du bei mir vorbeigeschaut hast :)
      LG Gusta

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .