Freitag, 14. März 2014

Regenschrimtäschen für Elke

*arg* muss Täschchen heißen... ich weiss nicht warum
die Finger im das eine ch weglassen *kicher*

wie ihr wisst nähe ich gerne aus Regenschirmen und meine Lieblingsfarbe ist blau.
Als meine Bauchtanzfreundin diesen Stoff gesehen hat, war sie hin und weg. Sie wolle unbedingt so eine Tasche.
Mit einem klitzekleinen Sonderwunsch: eine diskrete Innentasche mit RV.
Na gar kein Problem, oder?




Ich hab auf einer Seite einen RV eingenäht. Dahinter ist blauer Baumwollstoff, denn es muss ja nicht wasserabweisend sein.
Reicht ja außen rum ;)
(außerdem ist so ein Regenschrim ja nicht ewig groß)







Wir haben uns zur "Übergabe" in einem Café getroffen.
Da hab hatte ich einfach noch das kleine passende Täschchen eingepackt. 
Sie konnte einfach nicht wiederstehen und nun sind
ist sie mit ihren 2 kleinen ganz besonderen Täschchen glücklich.






















Weil diese beiden Täschchen für eine Bekannte sind, darf ich sie bei Krümelmonsters Lady DIY vorstellen.
Sie dürfen auch zum Freutag, weil ich mich freue, jemand anderem eine Freude gemacht zu haben!

Zu guter Letzt noch zu TT-Taschen und Täschchen
8 Kommentare
  1. total schön, und ganz ehrlich, den gleichen Regenschirm hatte ich auch und er ist kaputt, den Stoff hab ich mir schon abgemacht und er soll auch einTäschchen werden. Danke für die tolle Idee.
    Gruß,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Na, DAS finde ich echt sensationell, liebe Gusta! Ich bin hin und weg! Superschöne Idee superschön umgesetzt. Klar, dass da die Freude bei der Beschenkten groß war!

    Ganz lieben Dank fürs Zeigen und Teilen und Mitmachen!
    Komm' gut ins Wochenende!

    Liebste Grüße,
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Nee. Gusta, ECHT ?
    aus Regenschirmen ???
    Was für eine Idee !!!
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  4. Wowh, das sind ja tolle Täschchen!! Gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gusta,

    nachdem ich mich schon so lange nicht mehr bei dir habe blicken lassen, ist es nun mal wieder höchste Zeit!
    Deine Täschen sind echt ein Traum!
    Ich wünschte, ich könnte auch Nähen *seufz*.
    Und deine Idee zur Wiederverwertung ist echt klasse!
    Gerade momentan bin ich am ausmisten ohne Ende.
    Man hat einfach viel zu viel und da kommt deine Idee wie gelegen.
    Mal sehen, ob ich auch noch mal das ein oder andere wiederverwenden kann.

    Nun wünsche ich dir aber erstmal ein schönes Wochenende!

    Herzlichste Grüße,
    Pami

    AntwortenLöschen
  6. ich bin hin und weg, liebe gusta! dieser schirm ist wunderschön!!! und was du daraus gezaubert hast, natürlich auch ☺
    grüessli, dana (die letzthin ein bahnhof-fundbüro angezapft hat...)

    AntwortenLöschen
  7. Das ich ein Fan deiner Taschen bin ist ja kein Geheimnis und so kann ich es nur zu gut verstehen, dass deine Bauchtanzfreundin sich sehr gefreut hat. Zusammen sehen die zwei richtig schick aus - einzeln natürlich auch :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee aus Regenschirmen zu nähen!!!! :-)
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .