Donnerstag, 20. März 2014

RUMS: Polster-Tasche

So sah es vor 2 Wochen auf meinem Nähtisch aus
Ich hab ein Stückchen Polsterstoff von meinem Stoffhändler vor Ort ergattert (4,-€)

Es war gerade mal so viel, daß es für eine kleine süße
Handtasche reichte.
Da der Stoff rechts und links gut aussieht....
na seht selbst:










Ist sie nicht schnuckelig?





Klein und fein, aber mein!!!!!!




Der Boden geht bei diesem Schnitt gleich in die Hänkel über
das war ein wenig komplizierter, aber wie ihr seht hab ich es geschafft.





Sogar das Muster von Boden und Seiten sind (fast) fortlaufend.
Ha....das war Absicht *hust*



Durch den wunderbar festen Stoff brauchte ich überhaupt keine Verstärkung.
Ich denke, das mach ich auf alle Fälle wieder, wenn ich so einen Polstermöbelstoff bekomme.
Dann vielleicht in größer.


MEINE Tasche darf mal wieder so ihre Runde drehen:
7 Kommentare
  1. Die Tasche sieht "HAMMERSTARK" (von innen und außen) aus ...!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank.
      Ab sofort liebe ich Polsterstoff :)
      LG Gusta

      Löschen
  2. Die ist wunderschön!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja mal richtig richtig hübsch geworden. Die Form gefällt mir total gut. Wo hast du denn die Anleitung her? :D Polsterstoffe sind super oder? Ich mag es ja, dass sie von alleine Stand haben.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Polsterstoff?! - Das ist ja auch mal wieder eine Idee! :-) Hätte ich sogar da!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gusta,
    das Täschchen ist der Hammer, die Farben....
    da brauch ich ja nichts weiter dazusagen
    und wie schön du zugeschnitten hast, war bestimmt eine Zirkelei,
    die Muster so genau zu treffen ;o)
    Super.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nähoma,
      als ich den Stoff in der Restekiste sah, musste ich ihn einfach haben. Klar wegen der Farben.
      Das mit dem Muster wäre sicherlich eine ganz schöne Herausvorderung gewesen. Es war unabsichtlich und ich hab es erst beim Hochladen der Fotos bemerkt *lach*
      Nachdem ich Futter und Tasche aus dem gleichen Stoff zuschneiden wollte, ist mir nicht viel Spielraum geblieben und vor allem nur noch Fetzen vom Stöffchen.

      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .