Dienstag, 4. März 2014

View Down #23 - Altenheim

Nachdem bei uns am Donnerstag der "ALTWEIBER" ???? Fasching war *kopfschüttel*
nehm ich euch mal mit ins Seniorenheim *g*   (übrigens: alle Seniorinnen, die ich befragt habe, ob sie da hingehen würden waren entsetzt *lach*)






 vom 4. Stock hat man eine wunderbare Aussieht auf die vielen Innenhöfe. Durch den Verbindungsgang kommt man trockenen Fußes von einem Haus zum anderen :)


 Im Café kann man nachmittags gemütlich plaudern und im Sommer draußen sitzen. Nach ist der Außenbereich etwas verwaist, aber das wird sich in den nächsten Monaten ändern.



   

Meinen heutige Blick nach unten Teile ich mit allen beim Krümelmonster

Habt ihr auch nach unten gegeuckt?




6 Kommentare
  1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Deinen Blick finde ich ziemlich interessant!

    Liebe Grüße,
    lindsch

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog... Deine Blicke regen zum Nachdenken an - diesen Lebensabschnitt möchten wir - wenn möglich - auf unserem Lieblings-Sandhaufen geniessen.

    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es kann auch ganz schön sein - meine Mutter möchte dort nicht mehr weg :)
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  3. Hallo Gusta,

    Altweiberfasching heisst es auch bei uns. Und in Tripsdrill gab oder gibt es sogar eine Altweibermühle. Nachdem man diese "Durchlaufen" hat, ist man wieder jung. Aber ich kenne den Spruch von meiner neunzigjährigen Patentante, dass unten im Altenheim nur alte Leute sitzen, mit denen man sich nicht mehr richtig unterhalten kann...

    Liebe Grüsse kalle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmm also in Franken ist dieser Begriff noch niemandem geläufig gewesen. Danke für die Aufklärung. jaja.. meine Mutter sagt das gleiche *lach* da sind sie sich wohl alle einig
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  4. Das waren herrliche Blicke nach unten . Eine schön gepflegte Anlage ist das . Da fühlen sich die Senioren doch bestimmt wohl . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .