Donnerstag, 20. März 2014

Zeig uns deine Stadt #3

DEM FRÜHLING AUF DER SPUR












Ich bin durch die Stadt gelaufen und habe versucht den Frühling festzuhalten...
ähm nicht persönlich sondern in Bildern :)


Frühling , da spitzen die ersten Blümchen und Blättchen hervor




Frühling, da genießt man die ersten warmen Sonnenstrahlen
Die Straßencafés sind bestuhlt und jeder versucht ein paar Sonnenstrahlen zu ergattern
Der Teeladen hat heute seine Standkörbe ausgepackt
und auf der Bank vor dem Laden tummeln sich fröhlich bunte Blumen
Das Blumenstübchen am Friedhof bietet massig Pflänzchen an
der Eingangsbereich ist herrlich dekoriert

dieser Stuhl gefällt mir am besten
Hier kann sogar die Deko erworben werden!

Ich nehm euch mal mit in die schmale Gasse neben dem Blumenladen. Da geht es zwischen Friedhof und Häusern entlang.
der Teich ist fit für den Sommer und das erste grün spriest an den Bäumen

Eine Osterhastenfamilie begrüßt die Besucher

Langsam weicht das winterliche Erika den frühlingshaften Tulpen und Narzissen.


Ein untrügerisches Zeichen, daß es Frühling ist:
mit allen vieren im Wasser - jau
und dann muss noch das Grün ausgiebig gekostet werden!
Denn so schmackhaft wie im Frühling ist das Gras niemals nie nicht mehr.


Und bei uns zu Hause?
ist endlich auch ein bischen Farbe im Garten 


Die Magnolie treibt zarte duftende Blüten



und Frühling, das ist die Zeit, in der manche ihre Wäsche draußen trocknen (wie auch ich *G*)


Mit dem Vollmond vor ein paar Tagen beende ich meinen Bericht.


Mehr "Dem Frühling auf der Spur" könnt ihr bei den 
Shooingqueens lesen















5 Kommentare
  1. Richtig schön. Die Magnolie unser Nachbarn blüht schon, unsere steht aber zwischen drei Häusern und nicht mitten auf freier Fläche und bekommt nur mittags Sonne, da dauert es noch ein bisschen :) Herrlich frühlingshaft und sehr schön eingefangen.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Das Krokusband ist wirklich toll, ja bei uns gibt es auch viele Touris aber nicht so viele wie auf dem Christkindlesmarkt ;-)
    Grüße aus Franken nach Franken!
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *zwinker* na demnächst düs ich sichermal ins Weinfranken... hoffentlich ist unter der Woche weniger los.
      Schöne Grüße zurück
      Gusta

      Löschen
  3. Ein schöner Frühlingsspaziergang!
    Ich hab heut auch grosze Wäsche gemacht und drauszen getrocknet... nur die Magnolie blüht hier im Harz noch nicht...
    Einen schönen Abend und morgen wieder so einen sonnigen Tag
    wünscht Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder machen Lust auf viel mehr Frühling! Aber leider klopft bei uns gerade wieder der Winter an...
    Hättest den Frühling doch lieber "persönlich" festhalten sollen!
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .