Montag, 20. Oktober 2014

Zimmerhafer

Auch mein Zimmerhafer steht, jedesmal wenn er blüht, gerne für Makros Modell ;)
 

Aus einer scheinbar großen Blüte kommen viele kleine hervor... 
Der Stempel sieht wie ein Korkenzieher aus....


die Blütenblätter hingegen kringel sich wie Dauerwellen ;)




Dieses Schauspiel darf ich zweimal im Jahr bewundern. Einfach schön.

Mehr schöne Makros wie immer HIER bei Steffi


9 Kommentare
  1. Das sieht ja klasse aus !!!
    Irgendwann , irgendwann ... brauche ich auch mal eine gute Kamera !!!
    ... und Zimmerhafer !!! - Grins.
    Ganz liebe Grüße
    von Jeanette, die Dir nächstes Mal bei Deiner Durchreise einen Kaffee einschenkt ...... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja wirklich irre gut aus. Ich wusste gar nicht dass es Zimmerhafer gibt ;)
    liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gusta,
    die Farben sind schon sehr speziell, aber die Form der Blüte ist einzigartig.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,
    Irre, so eine Blüte habe ich noch nicht gesehen, dann auch noch Hafer in farbig. Du siehst von Pflanzen bzw. Blumen habe ich Null Ahnung.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gusta,
    Zimmerhafer...nie davon gehört. Jetzt aber weiß ich wieder was mehr. Einzigartige Blütenform, gefällt mir.
    Liebe Grüße in die neue Woche von Stine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gusta,
    von Zimmerhafer habe ich auch noch nie etwas gehört oder gesehen. Und schon gar nicht, so fantstische Makros!!! Das sieht wirklich ganz wunderbar aus!
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  7. Zimmerhafer ... ich lerne hier beim MakroMontag nie aus;) Faszinierende Pflanze!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Die Pflanze kannte ich noch nicht! Deine Fotos sind wirklich großartig!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  9. Kann man das Lesen deines Blogs irgendwie für die Uni anrechnen lassen? Was man nicht alles lernt. Geografie, Botanik, Heimatkunde, Handarbeiten und Kochen. Den Zimmerhafer kannte ich noch gar nicht und finde ihn echt richtig richtig hübsch. Schade nur, dass ich kein Talent für blühende Pflanzen habe. Meine Orchidee ist bei meiner Mama in Pflege und mein Einblatt blüht seit Monaten nicht. Die Fotos sind wieder sooo hübsch geworden. All die Details. Faszinierend.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .