Montag, 15. Dezember 2014

Portraits

Gerne mache ich Portrait-Bilder. Doch leider habe ich nicht immer das passende Modell zur Hand. Was liegt da näher, als sich mit vorhandenem zu behelfen ;)

Ganz oft muss unser braver Hund dran glauben.
Nicht immer ist er begeistert und nicht immer macht er das was ich gerne von ihm hätte. So ist viel Geduld und manchmal auch einfach nur Abwarten angesagt. 


 Die scheue Katze aus unserer Straße konnte ich nur mit dem Tele einfangen. Sie hat ganz gebannt auf Timmy gestarrt.... 
und er wiederum ganz gebannt auf sie.
Genau in solchen Momenten habe ich dann mal Glück und er hampelt nicht herum ;)

Meist muss er aber mit Hilfsmitteln (Leckerli, Spielzeug etc.) liebevoll überredet werden zu Posen.
Meist legt er dann seine Öhrchen an, weil er ja gar so süß ist und gerne noch ein Häppchen möchte.  Perfekt ist, wenn jemand anderen ihn dann ablenken kann. Aber meist bin ich allein unterwegs und muss hoffen, daß ihn ein Geräusch oder ein Duft fesselt.
Danch lassen sich fast immer ganz schnell ein paar schöne Bilder machen. Wobei mir diese In-Aktion-Bilder sehr gut gefallen!




Ab und zu müssen auch die Häschen herhalten. Nur diese Aufnahmen sind wirklich noch schwerer.


Schnell hoppen sie weg, obwohl sie sonst ganz zahm und zutraulich sind. Wir werden regelrecht verfolgt, weil sie glauben, es gäbe jedesmal etwas zu fressen ;)
Unser "alter Herr" lässt sich gerne mal die Hinterpfoten waschen, weil es sich mit dem Putzen schwer tut.  Kein Wunder bei seinen 11 Jahren . Er liebt es dann hinterher im warmen Handtuch zu kuscheln. Dann darf man gar nicht mehr aufhören seinen Bauch zu streicheln. Einen jungen Hasen könnte man so nie halten und würden wir auch gar nicht machen!


Meistens schläft er sogar dabei ein. Er hat vollstes Vertrauen zu uns. Hoffentlich bleibt er uns noch einige Zeit erhalten! Auch wenn er nicht mehr gut sieht und schon mal den Finger mit der Möhre verwechselt finden wir unseren Schlappi einfach zuuu süß. Am schönsten ist es, wenn er sich einfach hinplumpsen lässt.

Ich lass mich jetzt auch irgendwo hinpumpsen bis der Makro-Montag wieder stratet *zwinker*

Linked with I heart macro, macro monday 2, .....




11 Kommentare
  1. The animals are all so beautiful. It does take a great deal of patience to take good animal photos.

    AntwortenLöschen
  2. http://maddieonthings.com/

    "Maddie the Coonhound" bzw. "Maddie on things" - die wunderbarsten Hundeportraits, die ich kenne. Alle zwei Tage ein neues Highlight von Maddie und ihrem Fotografen.
    Christkindlmarkt in der Vorweihnachtszeit??? Du bist ja echt schmerzfrei!!! ;-) Vor März geh' ich da (nicht) mehr hin.
    Hast du mal meinen Post vom Café Wohlleben in Nürnberg gesehen von Anfang diesen Jahres? Im "kaffeehauskulturarmen" Nürnberg mein all time favourite!
    http://you-wee-because.blogspot.de/2014/02/cafe-wohlleben.html
    Gruß, Uwe.

    AntwortenLöschen
  3. Oh. Jetzt will ich irgendwen kuscheln und knuddeln :D So wie euer Hasenopa da liegt kann Moritz das auch an manchen Tagen. Das ist umwerfend, oder? Bei seinen fast 9 kg muss man sich dann mit Tragen mal abwechseln, weil die Arme schwer werden :D Die Fotos sind so hübsch. Lustig finde ich ja, wie elegant Timmy mit deiner Tasche auf der Bank sitzt. Könnte glatt seine Tasche sein :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Oooooh wie knuddelig euer Hasenopa :-).....da will man gleich auch mal knuddeln ;-).

    Liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  5. Oh sind die aber zuckersüß die Bilder von deinem Hund und auch die von den ganz bezaubernden Häschen
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  6. What a beautiful portrait of your canine friend!

    AntwortenLöschen
  7. all of your furry friends really… thanks so much for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen
  8. What wonderful photos of the lop! I love lops, I had one once that was such a great bunny, Yours is super tame and cuddly!

    AntwortenLöschen
  9. Nice animal photos! I often wonder what is going on in their little heads?

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gusta,
    diese Fotos sind der Hammer!
    Deine süßen Tierchen heben einem sofort die Laune!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .